Die Versammlung Gottes (20) - Zusammenkommen zum Aufnehmen oder Ausschließen

Beitrag teilen

Artikelreihe: Die Versammlung Gottes (Podcast)

Verwandte Artikel

Die Versammlung Gottes (24) - Ankündigung: der Herr in der Mitte Manuel Seibel Der Herr Jesus hat ein wunderbares Versprechen gegeben: dass Er in der Mitte der zwei oder drei ist, die in seinem Namen versammelt sind. Aber was heißt das eigentlich? Was ist das für eine Voraussetzung? Podcast anhören
Die Versammlung Gottes (23) - Ankündigung: die örtliche Versammlung Manuel Seibel Der Herr Jesus hat seine Versammlung angekündigt und gezeigt, dass Er selbst die Versammlung als sein Haus baut. Aber Er hat auch an jedem Ort, wo Gläubige sind, seine Versammlung. Wir nennen sie dann die "örtliche Versammlung". Davon spricht der ... Podcast anhören
Die Versammlung Gottes (22) - Ankündigung: Christus baut die Versammlung Manuel Seibel Es ist etwas Wunderbares, dass der Herr Jesus selbst seine Versammlung baut. Das Ergebnis dessen, was Er tut, kann nur vollkommen sein. Zugleich ist das damit auch ein Maßstab für uns und unser Verhalten ... Podcast anhören
Die Versammlung Gottes (21) - Ankündigung: Perle Manuel Seibel Bevor der Herr Jesus seine Versammlung auf direkte Weise ankündigt, spricht Er in bildlicher Form von ihr: Er vergleicht sie mit einer Perle. So wertvoll ist sie für Ihn. Und wie wertvoll ist die Versammlung (Gemeinde) Gottes für uns? Er nennt ... Podcast anhören
Einsperren - und das (Sünden-) Virus ist verschwunden? Manuel Seibel In manchen Vorschlägen schwingt der Gedanke mit: Wenn wir Personen durch Ausgangssperren usw. einsperren, bekommen wir das Problem des Virus in den Griff. Tatsächlich kann das Kurven kurzzeitig nach unten schieben. Aber aus Erfahrung wissen wir, ... Podcast anhören
Die Versammlung Gottes (19) - Zusammenkommen zum Gebet Manuel Seibel Ein wichtiges Zusammenkommen als Versammlung ist die Gebetsstunde. An ihrem Besuch und ihrer Durchführung kann man ablesen, wie es um das Leben einer örtlichen Versammlung bestellt ist. Ob wir noch eine innere Sehnsucht haben, an dieser ... Podcast anhören