Videos

Manuel SeibelBesucher möchten gerne am Abendmahl teilnehmen: Was nun
Israel und die christliche Gemeinde Michael Hardt Alle Christen sind sich einig, dass Israel und die Gemeinde zentrale Bibelthemen sind. Aber hier gehen die Meinungen auseinander: In welcher Beziehung steht Israel zur Gemeinde? Was haben sie miteinander zu tun? Sind sie identisch (und wenn nicht, ... Video ansehen
Michael HardtDer Tisch des Herrn - Wer hat ihn und wo ist er?
Der Löwe - Tiere der Bibel Warum werden so viele unterschiedliche hebräische Wörter im Alten Testament für den Löwen benutzt? Und wie kann es sein, dasss der Löwe mal ein Hinweis auf den Herrn Jesus und mal ein Hinweis auf den Teufel ist?  In diesem Video werden diese ... Video ansehen
Manuel SeibelAngst vor Hyperinflation? Als gläubige Christen nüchtern leben!
Das 7. Siegel – und die Zukunft Westeuropas Das Video „Das 7. Siegel – und die Zukunft Westeuropas“ gehört zur Playlist Offenbarung. Als das 7. Siegel geöffnet wurde, entstand ein betretenes Schweigen im Himmel. Das liegt daran, dass diese 7. Siegel eine neue Serie von Gerichten ... Video ansehen
Gab es Belsazar? (Daniel 5) Stefan Drüeke Gab es Belsazar? Und wenn es ihn gab, war er wirklich König? Man weiß, dass zur Zeit von Daniel 5 Nabonid König war. Und lange Zeit dachte man, hier liegt in der Bibel ein Abschreibfehler vor. Doch dann entdeckte man einen mit Keilschrift ... Video ansehen
Manuel SeibelWer erlebt das Endgericht vor dem große, weißen Thron?
Das Kamel - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Wie können Kamele wochenlang ohne Wasser auskommen? Was speichern Kamele in ihgrem Höcker? Gab es überhaupt schon domestizierte Kamele zu den Zeiten Abrahams und Hiobs? Was bedeutet es, dass ein Kamel nicht durch ein Nadelöhr hindurchgeht? Auf ... Video ansehen
Manuel SeibelEinfach mal reinrennen in eine Beziehung oder Ehe?
Der Turmbau zu Babel Stefan Drüeke Die Menschheit war noch ein einziges Volk und hatte nur eine Sprache. Da hatte jemand einen Plan: Lasst uns einen Turm bauen, der bis an den Himmel reicht. Ein Symbol der Auflehnung. Man wollte sein wie Gott. Der Idee folgten Taten. Da griff Gott ... Video ansehen
Dieser geniale Kalender sagt die Zukunft vorher Michael Hardt Der Kalender mit 7 jüdischen Festen sagt die Zukunft vorher. Vier dieser sieben (jährlichen) jüdischen Feste aus 3. Mose 23 haben sich bereits erfüllt. Aber wie steht es mit den letzten drei Festen? Wann und wie werden sie in Erfüllung gehen? ... Video ansehen
Der Kalender, der Gottes Plan verrät Michael Hardt Gott gab Mose einen Kalender mit 7 jährlichen Festen. Das Besondere daran? Dieser Kalender enthält in codierter Form den ganzen Heilsplan Gottes mit der Erde - vom Kreuz Christi bis zum Friedensreich. Das Verblüffende: 1500 Jahre passierte gar ... Video ansehen
Manuel SeibelBibelandacht (6) - Stundenlang nur für sich andachten?
Der Ursprung der Völker Stefan Drüeke 1. Mose 10 und 11 sind nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben. Der Ursprung der Völker wird erklärt und Nimrod, der Gründer des ersten Weltreichs, wird genannt. Aber er handelte wohl ohne Gott. So betont dieses Kapitel die Linie des ... Video ansehen
Ich packe es nicht mit der Heilsgewissheit! Manuel Seibel Bis heute gibt es viele Christen, die sich bekehrt haben, und doch keine Heilsgewissheit besitzen. Sie empfinden, dass sie es nicht packen mit der Heilsgewissheit und finden keinen Ausweg. Was nun? Auch dann lässt uns der Herr nicht im Stich. Aber ... Video ansehen
Stefan DrüekeGibt es nachweisbar erfüllte Vorhersagen in der Bibel?
Wer kommt aus der großen Drangsal? (Off 7 - Teil 2) Michael Hardt Wer ist die große Volksmenge, die Leute, die aus der großen Drangsal kommen? Wir begegnen ihr in Offenbarung 7? Das Kapitel ist eine Einschaltung. Zwischen Siegelgerichten und Posaunengerichten zeigt es, was Gott wertvoll ist: 144.000 aus Israel ... Video ansehen
Wer sind die 144.000? (Off 7 - Teil 1) Michael Hardt Wer sind die 144.000 in Offenbarung 7? Das Kapitel ist eine Einschaltung zwischen den Siegelgerichten und den Posaunengerichten. Sie zeigt uns, was Gott wertvoll ist: 144.000 aus Israel und eine große Volksmenge aus den Nationen. Wer sie sind ... Video ansehen
Manuel SeibelKeine Angst vor christlichen Fake-News?
Der herrliche Regenbogen und der traurige Fall Noahs (1. Mose 9) Stefan Drüeke 1. Mose 9 zeigt Noahs Fall. Aber dieses Kapitel beginnt mit Gottes Barmherzigkeit. Er segnet den Menschen, weil Er Christus und sein Werk vor sich sieht: durch das Brandopfer, das Noah gebracht hatte. Leider fällt Noah sehr schnell in Sünde, ... Video ansehen
Hast du die richtige Hermeneutik? Michael Hardt Das Video „Hast du die richtige Hermeneutik?" gehört zur Playlist „Heilsgeschichtlich denken" (Link s.u.). Was ist „Hermeneutik"? Es ist die Herangehensweise, mit der man einen Text versteht (sozusagen die Brille, durch die man ihn liest). ... Video ansehen
Manuel SeibelIrgendwie leben? Das echte Leben von Christen in 1. Petrus
Noah verlässt die Arche Stefan Drüeke 371 Tage dauerte die Fahrt mit der Arche bis das riesige Boot im Gebirge Ararat landete. Noah vertraute Gott und Gott versorgte Noah, seine Familie und die Tiere in der Arche. Video ansehen