Videos

Michael HardtLaodizea: Ich bin reich - Gemeinde ohne Selbstkritik
Tiere in der Bibel: der Leopard Stefan Drüeke Leoparden werden in der Bibel mehrmals erwähnt. Ihre Gefährlich und Schnelligkeit werden mehrmals betont. Auch der schwarze Panther ist ein Leopard. Diese Raubkatzen zeichnen sich durch außergewöhnlichen Geruchssinn und sehr gute Nachtsicht aus. ... Video ansehen
Manuel SeibelGemeinsames Beten - als Versammlung (Gemeinde, Kirche)
Wie wird es in der Hölle sein? Manuel Seibel Gottes Wort spricht von der Hölle. Das ist ein furchtbarer Ort, den Gott für Satan und seine Engel geschaffen hat. Menschen haben seltsame Vorstellungen, wie angenehm es dort sein könnte. Das Gegenteil ist der Fall! Lass Dich warnen! Denn noch ... Video ansehen
Stefan DrüekeDie Erschaffung des Menschen und die Ruhe Gottes (1. Mose 1-2)
Philadelphia (2) - Worauf es ankommt Michael Hardt Philadelphia hat den Namen des Herrn nicht verleugnet. Sie wurden von der „Synagoge des Satans" unterdrückt. Was es damit auf sich hat, erklären wir in diesem Video. Ein zweiter wichtiger Punkt ist das Versprechen des Herrn „Ich komme bald" ... Video ansehen
Philadelphia (1) - eine echte Erweckung Michael Hardt Der Brief an die Gemeinde in Philadelphia enthält keinen Tadel. Sie hatte die volle Anerkennung des Herrn. Wie sieht eine solche Gemeinde aus - und wann gab es so etwas? Dieser Frage gehen wir in diesem Video nach. Video ansehen
Sich verloben - muss ich JA sagen? Manuel Seibel Du bist verliebt – ein gutes, schönes Gefühl. Und nun? Du hast Dich auch geprüft vor dem Herrn Jesus, ob der rechte Zeitpunkt gekommen ist. Wie kann man jetzt Gottes Führung erfahren? Wer sollte überhaupt eine Entscheidung treffen? Video ansehen
Stefan DrüekeDie Erschaffung der Tierwelt
Wozu brauchen wir Haushaltungen? Michael Hardt Noch immer gibt es viel Winderstand gegen sogenannte "Haushaltungen" oder "Dispensationen" oder "Epochen". Daher die Frage: Wozu braucht man dieses "Konzept" eigentlich? Ist es biblisch? Video ansehen
Verliebt - heiraten oder allein bleiben? Manuel Seibel Es ist normal, dass sich junge Menschen verlieben. Das ist ein herrliches Gefühl. Und dann? Wie gehst Du damit um? Was machst Du dann? Gottes Wort gibt Antworten. Video ansehen
Stefan DrüekeErschuf Gott das Universum?
Immer noch keine Freundin? Und nun? Manuel Seibel Heute ist es üblich, als Jugendlicher (immer mal wieder) eine feste Freundin zu haben (oder umgekehrt). Und wir als Christen, wie gehen wir damit um? Ist es überhaupt erstrebenswert, als Single zu leben? Kann man damit noch glücklich sein? Video ansehen
Michael HardtNeuer Einschnitt - neue Epoche: Wie erkennt man das?
Mensch oder Gott? - das Johannesevangelium im Überblick Manuel Seibel Im Johannesevangelium führt uns Gott zurück in die Ewigkeit. Denn derjenige, der Mensch wurde, existierte schon immer. Der ewige Gott wurde Mensch in der Person Jesu Christi. Das können wir nicht erfassen. Noch weniger, dass Er als Mensch Durst ... Video ansehen
Kann man heute wirklich noch an Wunder glauben? Stefan Drüeke Kann man im aufgeklärten Zeitalter des 21. Jahrhunderts wirklich noch an Wunder glauben? Das ist doch etwas für solche, die nicht up-to-date sind, oder? Ja, man muss wirklich Gott glauben, an Gott glauben. Wenn man das aber tut, kann man immer ... Video ansehen
Michael HardtDen Namen, dass Du lebst ...: Sardes
Der Beginn der Schöpfung: 1. Mose 1,1-13 Stefan Drüeke Wie ging es los mit dem Universum? Woher wissen wir, in welcher Reihenfolge was geschah? Und was hat der Teufel damit zu tun? Dieses Video gibt Antworten anhand von Gottes Wort. Video ansehen
Stefan DrüekeTiere der Bibel: der Pelikan
Einer für alle? - das Zusammenkommen zur Auferbauung Manuel Seibel Wie soll eigentlich das "Zusammenkommen zur Auferbauung" (1. Kor 14) ablaufen? Einer macht alles? Keiner ist für nichts verantwortlich? Alle fühlen sich verantwortlich? Und was ist mit der Leitung durch den Heiligen Geist? Video ansehen
Manuel SeibelIst Brotbrechen nur etwas für eine Elite?
Fragen zum Themenkomplex Flut Stefan Drüeke Vor einiger Zeit hatten wir auf www.bibleteaching.de ein Video zum Thema "Flut". Es ist ein Bereich, der natürlich zu vielen Fragen einlädt. Auf unserem YouTube-Kanal kamen daher auch etliche Fragen, die Stefan in diesem Video beantwortet. Und er ... Video ansehen
Sollten wir wählen gehen? Manuel Seibel Immer wieder gibt es politische Wahlen. Wie soll sich ein Christ verhalten? Wählt er nicht auch dadurch, dass er nicht wählt? Was für Grundsätze finden wir in Gottes Wort zu diesem Thema? Dieser Film gibt eine Reihe von Antworten. Video ansehen
Als Christ kein Schweinefleich essen? Heilsgeschichtlich denken ... Michael Hardt Darf man als Christ Schweinefleich essen? Muss man jemand töten, der homosexuell lebt? Muss man womöglich Rache üben, weil das ja mehrfach im Alten Testament getan wird? Bei diesen Fragen kommt der "heilsgeschichtliche" Aspekt ins Spiel. Worum ... Video ansehen