Über uns

Lieber Besucher von Bibelpraxis.de, im Folgenden stellen wir uns gerne in Kürze vor.

Wenn Du

  • spezielle Fragen
  • bestimmte Anregungen
  • persönliche Nöte und Schwierigkeiten hast oder
  • für ein spezielles Thema einen Ansprechpartner oder Hilfe benötigst,
  • oder uns einfach nur mitteilen möchtest, wie Dir unsere Seite gefällt oder missfällt,

dann schreib uns einfach eine E-Mail oder einen Brief! Wir freuen uns über Dein Feedback und Deinen Brief!

Vielen Dank!

Deine Redaktion von Bibelpraxis.de

Manuel Seibel

Seit etlichen Jahren wohne ich zusammen mit meiner Familie im Rhein-Main-Gebiet, wohin ich durch meine frühere Tätigkeit im Bankenbereich gezogen bin. Seit über 20 Jahren bin ich mit Margrit verheiratet. Wir haben inzwischen acht Kinder – sieben Söhne und eine Tochter.
Ich bin dankbar, dass wir in der Innenstadt von Darmstadt (gelegentlich) einen christlichen Büchertisch für die Weitergabe von christlichen Schriften und Kalendern haben, sowie einen evangelistisch ausgerichteten Hauskreis, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Margrit, meine Kinder und ich besuchen christliche Zusammenkünfte in Darmstadt, Pallaswiesenstr. 182, 5. OG (www.christliche-versammlungen-da.de), auf der Grundlage des Wortes Gottes. Gerne versuche ich seelsorgerlich weiterzuhelfen unter anderem bei folgenden Themenkomplexen und Fragen/Nöten:

Gefangene oder Drogenabhängige (die eine Entziehungskur machen) sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bernhard Brockhaus

Ich bin 1978 geboren und durfte bereits in meiner Kindheit Jesus Christus kennenlernen und habe ich mich mit 7 Jahren zu dem Herrn Jesus Christus bekehrt. Seit 2003 bin ich mit Miriam verheiratet und inzwischen haben wir vier Töchter. Seit über 20 Jahren arbeite ich im Rhein-Main-Gebiet (früher im Bankenbereich, nun in der IT) und wohne mit meiner Familie seit März 2007 in Erzhausen. Wir besuchen in Darmstadt, Pallaswiesenstr. 182, 5. OG christliche Zusammenkünfte auf der Grundlage des Wortes Gottes (www.christliche-versammlungen-da.de). Wir sind Christen und davon überzeugt, dass die Bibel auch heute noch aktuell ist und uns Antwort und Hilfe auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens gibt. 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit arbeite ich gerne mit Kindern in einer christlichen Kinderstunde (Sonntagschule) und unterstütze den gemeinnützigen Verein "Verein zur Verbreitung des Christlichen Glaubens e.V. (VCG e.V)" (www.vvcg.de), der Träger für mehrere christliche Webseiten ist und christliche Literatur verbreitet (www.bibelkommentare.de).