Neues Testament / 2. Petrus

2. Petrus 1,21 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
2. Petrus 2,9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
2. Petrus 3,9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
2. Petrus 3,18 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Das Böse im Menschen kann man nicht ausrotten! Manuel Seibel Wer glaubt, der Mensch würde irgendwann "gut", irrt sich. In der Covid-Zeit gab es manche Einschränkungen. Und Christen waren dankbar, dass auch bestimmte Formen des Bösen "in alter Form" so nicht "angeboten" wurden. Stichwort Prostitution. Aber ...
Manuel WalterDie Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (16) - die Inspiration der Bibel (4)
Führt die Trägheit der Klimapolitik zu "kollektivem Selbstmord"? - Was sagt die Bibel dazu? Manuel Seibel Der Uno-Generalsekretär António Guterres sprach von einem "kollektiven Selbstmord", wenn nicht augenblicklich massiv Klimapolitik nach Vorstellungen mancher Wissenschaftler und Politiker gehandelt werde. Nun gibt Gottes Wort keine Klimapolitik ...
Gott regiert die Welt (2. Petrus)! Manuel Seibel Viele Menschen glauben, sie seien autark und schon gar nicht von Gott abhängig. Sie übersehen, dass es Gott ist, der diese Welt regiert. Ja, es gibt den Gott dieser Welt – den Teufel. Aber über allem steht Gott. An Ihm kommt keiner vorbei und ... Video ansehen
Gottes Geduld Michael Hopp Die Geduld, die Gott im Blick auf den Menschen "aufbringt", ist schon besonders! Das war in den Tagen Noahs so und ist auch heute nicht anders. Diese Langmut muss uns beeindrucken. Nicht, dass wir das Recht hätten, Böses zu dulden. Aber diese ... Artikel lesen
Manuel SeibelWer hat vom anderen abgeschrieben – Judas oder Petrus?