Neues Testament / Offenbarung

Michael HardtAn des Herrn Tag
Das Meer ist nicht mehr Daniel Melui „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.“ (Off 21,1) Artikel lesen
Den Namen, dass Du lebst ...: Sardes Michael Hardt Was hat der Herr Jesus über den Protestantismus zu sagen - oder die Zeit nach der Reformation? Das, was so großartig begann, wurde zu einer erstarrten Religion. Aber damit haben wir doch nichts zu tun, oder? Vielleicht mehr, als uns manchmal lieb ... Video ansehen
Michael HardtDer Brief an Pergamus - oder Staatsreligion
Der Brief an Thyatira - das Christentum im Mittelalter Michael Hardt Das Papsttum etablierte sich ab etwa 600 n. Chr. und dominierte seitdem das christliche Bekenntnis. Wie beurteilt Gott diese Entwicklung? Was denkt der Herr über die Lehre und Praxis, die in den folgenden Jahrhunderten das christliche Zeugnis ... Video ansehen
Der Körper (des Gläubigen) Michael Hopp Der Körper des Gläubigen ist nicht wertlos und auch keine Nebensächlichkeit. Im Gegenteil - er ist wertvoll! Sehr wertvoll. Er ist Gott so wichtig, dass Er ihn bei denen, die an Ihn glauben, auferwecken wird. Das wird ein herrlicher Augenblick sein. Artikel lesen
Der Schöpfer als Richter (Offenbarung 4 Teil b) Michael Hardt Johannes ist im Himmel und sieht vier "lebendige Wesen". Diese sollen Gottes Gericht ausführen. Blitze, Stimmen und Donner kündigen dieses Gericht schon an. Aber die 24 Ältesten sind seelenruhig. Sie haben keine Angst vor dem Gericht - sondern ... Video ansehen
Michael HardtDie erste Liebe verlassen (Offenbarung 2,1-7)
Die Gläubigen in der Drangsal - und der Himmel in Bewegung Michael Hardt Niemand war würdig, das Buch mit den sieben Siegeln zu nehmen - nur das Lamm! Es nimmt das Buch aus der Hand dessen, der auf dem Thron sitzt. Jetzt gerät der ganze Himmel in Bewegung. Zuerst fallen die 24 Ältesten nieder und beten an. Aber warum ... Video ansehen
Die Versammlung in der Herrlichkeit Hamilton Smith Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, voll der sieben letzten Plagen, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir die Braut, das Weib des Lammes, zeigen. Und er führte mich im Geiste hinweg auf einen ... Artikel lesen
Ein feierlicher Moment Daniel Melui „Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, genannt „Treu und Wahrhaftig“, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.“ (Off 19,11) Artikel lesen
Eine fast perfekte Versammlung … – eine Andacht Christian Achenbach „Aber ich habe gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast. Gedenke nun, wovon du gefallen bist, und tu Buße und tu die ersten Werke“ (Off 2,4.5). Artikel lesen
Flugkrise: Nichts mehr kaufen können Manuel Seibel Die paar Tage ohne Flugmöglichkeiten durch eine fliegende Aschewolke haben gezeigt, wie schnell unsere Beweglichkeit auf einmal eingeengt ist. Wir wissen, dass vor 250 Jahren noch niemand an ein Flugzeug gedacht hat. Aber wo man sich heute daran ... Artikel lesen
Gedankensplitter zum Brief des Herrn Jesus Christus an die Versammlung in Pergamus
Ich sah den Himmel geöffnet Christian Briem Das Innere der Stadt Eine neue Szene eröffnet sich dem Blick des Sehers. Die Beschreibung der ersten Szene begann mit Vers 9 des 21. Kapitels. Der Engel hatte zu ihm gesagt, er wolle ihm die Braut, das Weib des Lammes, zeigen. Er hatte ihn dann im ... Artikel lesen
Ich will das Abendessen mit ihm essen (Off 3,20) Michael Hopp In Laodizea steht der Herr schon vor der Tür. So traurig ist der Zustand in dieser Versammlung (Gemeinde) geworden. Wir leben heute in der Zeit, von der Laodizea prophetsich spricht. Auch in einer solchen Zeit können wir noch Gemeinschaft mit dem ... Artikel lesen
Im Thronsaal Gottes Christian Achenbach Wir wollen in dieser Andacht gemeinsam einen kurzen, aber eindrucksvollen Blick in den Himmel werfen. Dabei werden wir den Thronsaal Gottes ein wenig genauer anschauen. Artikel lesen
Michael HardtJETZT beginnt die Drangsal (Off 6)
Offenbarung 1,9-18 Michael Hardt Das Buch der Offenbarung ist alles andere als ein Buch, das mit sieben Siegeln versiegelt ist. Es ist allerdings ein Buch, für das man eine gute und vor allem schriftbasierte Auslegung nötig hat. In diesem dritten Video über das Buch der ... Video ansehen
Offenbarung 1,19.20 Michael Hardt Was bedeutet eigentlich der "Engel der Versammlung" (Gemeinde) in Offenbarung 1 und 2? Was ist mit dem Stern gemeint? Was sind die Leuchter? Wer diese wichtigen Symbole versteht, wird einen leichteren Zugang zu diesem prophetischen Buch erhalten. Es ... Video ansehen
Michael HardtOffenbarung 4 (Teil a): Wer sind die 24 Ältesten?
Öffentlicher Triumph Henri Rossier Weshalb übt das Sendschreiben an Philadelphia (Offbg. 3,7-13) auf die Gläubigen unserer Tage eine solche Anziehungskraft aus? Artikel lesen
Sendschreiben und die Heilsgeschichte Gerrid Setzer Die Reihenfolge der Sendschreiben ist ja bekanntlich nicht von ungefähr, da uns in diesen die Geschichte der christlichen Kirche gezeigt werden soll. Aber es werden auch Andeutungen auf die "Heilsgeschichte" - von der Schöpfung bis zum ewigen ... Artikel lesen
Smyrna - die verfolgte Versammlung (Gemeinde) Michael Hardt Nach der ersten Blütezeit der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde gab es geistlichen Niedergang. Der Brief an Ephesus in Offenbarung 2 zeigt, dass die Herzen kälter wurden und nicht mehr so freudig für den Herrn Jesus schlugen. Der Herr ... Video ansehen