Autoren / Manuel Seibel

Johannes 16,24 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
1. Mose 13-17 Manuel Seibel Abraham war von Gott berufen worden und diesem außergewöhnlichen Ruf auch gefolgt. Aber dann gab es Schwierigkeiten - eine Hungersnot - und er verließ das verheißende Land. Gott sei Dank - er wurde wiederhergestellt und kam zurück. Seine ...
Jesaja 53,9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Christus - Gott ähnlich? (1. Mo 1,26c) Manuel Seibel Adam wurde im Bild und im Gleichnis Gottes geschaffen. Wie ist das bei Christus? Natürlich ist Er nicht geschaffen worden, nie ein Geschöpf gewesen. Er ist der Schöpfer! Aber war Er Gott "ähnlich"?
Frühere RAF-Terroristin nach 30 Jahren gefasst - was lernen wir als Christen daraus? Manuel Seibel Nach 30 Jahren schaffte es das Landeskriminalamt (LKA), die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette in Gewahrsam zu nehmen. Das ist immerhin ein ermutigendes Zeichen für die Gesellschaft. Aber auch uns als Christen hat das manches zu sagen. Ein ...
5. Mose 32,4 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 16,11 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 34,2 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Römer 15,2 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jens Spahn - er tut ja so, als sei Schwulsein ansteckend Manuel Seibel Da kommt Jens Spahn, der ehemalige Bundesgesundheitsminister in eine Schule und da setzt sich doch tatsächlich ein Schüler weg von ihm, als Spahn davon erzählt, er sei mit einem Mann verheiratet. Aber statt, dass Spahn, der sich Christ nennt, ins ...
2. Korinther 3,18 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
1. Mose 19,17 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
1. Mose 8-12 Manuel Seibel Gott hat Gericht über diese Welt gebracht: durch einen wochenlangen Regen. Das ist ein Hinweis darauf, was Er in der Zukunft einmal tun wird, wenn wir - wie Henoch - zuvor entrückt sein werden: Es wird ein furchtbares Gericht über diese Erde ...
Römer 8,32 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ...
Demos gegen rechts - folgen auch wir dem Zeitgeist? Manuel Seibel Aktuell ist viel auf den Straßen los. Nicht nur wegen der Streiks bei Bus, Bahn usw. Viele Demos gegen rechts oder das, was man nicht mehr mag. Das alles unterliegt dem Zeitgeist, dem auch wir Christen ausgesetzt sind. Das wollen wir nicht übersehen.
Jakobus 2,20 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Sprüche 20,20 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Apostelgeschichte 2,36 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Der neue Standard: nichtbinäre Geschlechteridentität Manuel Seibel Es könnte manche nerven, dass wir diese Art von Themen immer wieder aufgreifen. Das verstehen wir. Andererseits aber werden unsere Kinder und auch wir selbst ständig mit diesem Themenkomplex konfrontiert. Und da kann der biblische Kompass ...
Psalm 18,2.3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Unsere Verbrauchswerte Manuel Seibel Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitung, wie viel wir wovon in einem Jahr verbrauchen. Das ist interessant. Vor allem lässt uns das an einige Hinweise an Gottes Wort denken, wie wir womit umgehen sollten ...
Epheser 5,8.9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Manuel SeibelHeute schon gefastet? Geistlich genug?