Altes Testament / Jeremia

Daniel MeluiDeine Worte waren vorhanden (1)
Deine Worte waren vorhanden (2) Daniel Melui „Deine Worte waren ... mir zur Wonne und zur Freude meines Herzens; denn ich bin nach deinem Namen genannt, Herr, Gott der Heerscharen.“ (Jeremia 15,16) Artikel lesen
Michael HardtDer neue Bund - Was sagt der Vertrag?
Die Morgenandacht mit Jeremia: Das ist aber viel ... (FMN) Manuel Seibel Die persönliche Morgenandacht gehört zu den wichtigsten „guten Gewohnheiten“, die Eltern ihren heranwachsenden Kindern mitgeben können. Aber auch für Erwachsene ist die Morgenandacht bedeutsam. Mancher Bibeltext ist wie „Schwarzbrot“, ... Artikel lesen
Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut Charles H. Mackintosh Wie gesegnet sind doch die Folgen eines unbedingten Vertrauens auf Gott für den, der es besitzt! Im Worte wird an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen: Artikel lesen
Jeremia 10,6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 15,16 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 17,14 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 18,6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 22,29 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 29,11 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jeremia 32,27 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Michael HardtJeremia – Hintergrund, Berufung, und Botschaft
Kehre um und sei wie mein Mund Marc David Schnabel „Darum, so spricht der HERR: Wenn du umkehrst, so will ich dich zurückbringen, dass du vor mir stehst; und wenn du das Kostbare vom Verachteten absonderst, so sollst du wie mein Mund sein. Jene sollen zu dir umkehren, du aber sollst nicht zu ... Artikel lesen
Zwei unterschiedliche Reaktionen auf das Wort Gottes Daniel Melui Wie reagieren wir, wenn wir das Wort Gottes hören oder lesen? Wie nehmen wir es auf? Artikel lesen