Autoren / Die gute Saat

Lustig – fröhlich – tot … (FMN) Die gute Saat "Auch beim Lachen hat das Herz Kummer, und das Ende der Freude ist Traurigkeit" (Spr 14,13). Folge mir nach - Heft 12/2014 Artikel lesen
Die Briefmarke (FMN) Die gute Saat "Besser ist mir das Gesetz deines Mundes als Tausende von Gold und Silber." (Ps 119,72) Folge mir nach - Heft 11/2014 Artikel lesen
Der begabte Musiker (FMN) Die gute Saat "Der Sämann ging aus, um seinen Samen zu säen. … Was aber in die Dornen fiel, das sind solche, die gehört haben und hingehen und durch Sorgen und Reichtum und Vergnügungen des Lebens erstickt werden und nichts zur Reife bringen" (Lk ... Artikel lesen
Ein skurriles (seltsames, überraschendes) Hobby (FMN) Die gute Saat "Freund, wie bist du hier hereingekommen, da du kein Hochzeitskleid anhast?" (Mt 22,12). Folge mir nach - Heft 9/2014 Artikel lesen
Der silberne Stern (FMN) Die gute Saat Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Johannes 3,16 Folge mir nach - Heft 8/2014 Artikel lesen
„Jesus-Menschen“ (FMN) Die gute Saat "Komm herüber ... und hilf uns!" (Apg 16,9) Folge mir nach - Heft 6/2014 Artikel lesen
Die gute SaatIn Untersuchungshaft (FMN)
Zu spät! (FMN) Die gute Saat "Siehe, jetzt ist die wohlangenehme Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils." (2. Kor 6,2) Folge mir nach - Heft 4/2014 Artikel lesen
Die gute SaatDer thailändische Seemann (FMN)
Eine geöffnete Tür (FMN) Die gute Saat "Der Bräutigam kam, und die, die bereit waren, gingen mit ihm ein zur Hochzeit; und die Tür wurde verschlossen. Später aber kommen auch die übrigen Jungfrauen und sagen: Herr, Herr, tu uns auf! Er aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage ... Artikel lesen
Zweifel? (FMN) Die gute Saat "Ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, ... weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, ... weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn." ... Artikel lesen
Sehr gut - alles so lassen! (FMN) Die gute Saat "Das Wort des Herrn ist geläutert; ein Schild ist er allen, die zu ihm Zuflucht nehmen" (Psalm 18,31). Folge mir nach - Heft 12/2013 Artikel lesen
Die gute SaatDas beste Jahr (FMN)
Hört denn nur der Teddy zu? Die gute Saat "Wenn Gott für uns ist, wer gegen uns? Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat _ wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?" (Röm 8,31.32). Folge mir nach - Heft 10/2013 Artikel lesen
Die gute SaatSpring doch! (FMN)
Gott kennenlernen (FMN) Die gute Saat "Herr, sei mir gnädig! Heile meine Seele, denn ich habe gegen dich gesündigt" (Psalm 41,5). Folge mir nach (8/2013) Artikel lesen
Der vierbeinige Kurier Die gute Saat "Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet" (Psalm 119,162). (aus: Folge mir nach - Heft 7/2013) Artikel lesen
Wasser in Wein Die gute Saat "Diesen Anfang der Zeichen machte Jesus in Kana in Galiläa und offenbarte seine Herrlichkeit; und seine Jünger glaubten an ihn" (Joh 2,11). (aus: Folge mir nach - Heft 6/2013) Artikel lesen
Die gute SaatDie Erpressung (FMN)
Der Mantel und das Christentum Die gute Saat "Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr!, wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist" (Mt 7,21). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2013) Artikel lesen
Der Zuhörer unter dem Bett Die gute Saat "Herr, du hast mich erforscht und erkannt! Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von fern. Du sichtest mein Wandeln und mein Liegen und bist vertraut mit allen meinen Wegen" (Psalm 139,1-3). (aus: Folge mir nach - ... Artikel lesen
Simon Die gute Saat "Durch die Gnade seid ihr errettet, mittels des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es" (Eph 2,8). (aus: Folge mir nach - Heft 2/2013) Artikel lesen
Marx oder Christus Die gute Saat Wo ist, o Tod, dein Sieg? (1. Korinther 15,55). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2012) Artikel lesen
Desertiert … Die gute Saat "Kehrt um zu dem Herrn; sprecht zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit … Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben." (Hos 14,3.5) (aus: Folge mir nach - Heft 11/2012) Artikel lesen