Autoren / Die gute Saat

Wenn es dich wirklich gibt … (FMN) Die gute Saat Sucht mich und lebt! Amos 5,4 Bittet und es wird euch gegeben werden; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch aufgetan werden. Matthäus 7,7 (aus: Folge mir nach - Heft 9/2012) Artikel lesen
Die gute SaatGott redet (FMN)
Im Wartezimmer Die gute Saat "Es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, … in dem wir erretten werden müssen" (Apg 4,12). Artikel lesen
Die Folgen eines Überfalls Die gute Saat "Kehrt um und wendet euch ab von allen euren Übertretungen ... Denn warum wollt ihr sterben? … Ich habe kein Gefallen am Tod des Sterbenden, spricht der Herr, HERR. So kehrt um und lebt!" (Hesekiel 18,30-32). (aus: Folge mir nach - Heft 5/2012) Artikel lesen
In Untersuchungshaft Die gute Saat "Der Herr hat sich zu mir geneigt und mein Schreien gehört. Er hat mich heraufgeführt aus der Grube des Verderbens, aus kotigem Schlamm; und er hat meine Füße auf einen Felsen gestellt, meine Schritte befestigt. Und in meinen Mund hat er ein ... Artikel lesen
Eine durchlesene Nacht Die gute Saat "Glückselig der Mensch, dem der Herr die Ungerechtigkeit nicht zurechnet!" (Ps 32,2.5). (aus: Folge mir nach - Heft 1/2012) Artikel lesen
Die andere Hälfte Die gute Saat "Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen" (Lk 15,18). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2011) Artikel lesen
Gekämpft und gewonnen Die gute Saat "Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt" (Joh 11,25). (aus: Folge mir nach - Heft 11/2011) Artikel lesen
Das überflutete Bergwerk Die gute Saat "Hieran haben wir die Liebe erkannt, dass er für uns sein Leben hingegeben hat" (1. Joh 3,16). (aus: Folge mir nach - Heft 10/2011) Artikel lesen
Ich war Atheist. Die gute Saat "Wendet euch zu mir, und lasst euch retten, alle ihr Enden der Erde! Denn ich bin Gott und keiner sonst" (Jesaja 45,22). "Gott hat doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben - wie wird er uns mit ihm nicht auch ... Artikel lesen
Das alles muss ich zurücklassen! Die gute Saat Wenn ein Mann sich bereichert, wenn sich die Herrlichkeit seines Hauses vergrößert; ... wenn er stirbt, nimmt er das alles nicht mit; nicht folgt ihm hinab seine Herrlichkeit. Psalm 49,17.18 (aus: Folge mir nach - Heft 7/2011) Artikel lesen
Nur ein Windstoß Die gute Saat "Gütig und gerade ist der Herr, darum unterweist er die Sünder in dem Weg" (Ps 25,8). (aus: Folge mir nach - Heft 6/2011) Artikel lesen
Ein neuer Anstrich Die gute Saat Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden (2. Kor 5,17). (aus: Folge mir nach - Heft 5/2011) Artikel lesen
Marion von Klot – treu bis in den Tod Die gute Saat „Sei getreu bis zum Tod, und ich werde dir die Krone des Lebens geben“ (Off 2,10). Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh, dass ängstlich ... Artikel lesen
Das Allerneueste Die gute Saat „Christus ist, da wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben“ (Röml 5,6.8). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2011) Artikel lesen
Der Anhalter Die gute Saat „Der HERR hat zu euch geredet ... Wisst bestimmt, dass ich es euch heute ernstlich bezeugt habe“ (Jeremia, Kapitel 42, Vers 19). (aus: Folge mir nach - Heft 2/2011) Artikel lesen
Der Hausschlüssel Die gute Saat „Erregt sind alle meine Erbarmungen. Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben“ (Hos 11,8 und Hos 14,5). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2010) Artikel lesen
In 5 Jahren Die gute Saat „Ihr müsst von neuem geboren werden“ (Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 7). (aus: Folge mir nach - Heft 11/2010) Artikel lesen
Fußspuren Die gute Saat „Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk“ (Psalm 19, Vers 2). (aus: Folge mir nach - Heft 10/2010) Artikel lesen
Gerettet durch Nebel Die gute Saat „An dem Tag, da ich mich fürchte, vertraue ich auf dich … Dann werden meine Feinde umkehren an dem Tag, da ich rufe; dieses weiß ich, dass Gott für mich ist“ (Psalm 56, Verse 3.9). (aus: Folge mir nach - Heft 9/2010) Artikel lesen
Zugreifen Die gute Saat „Die ihr kein Geld habt, kommt, kauft ein und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld und ohne Kaufpreis …!“ (Jesaja, Kapitel 55, Vers 1). (aus: Folge mir nach - Heft 7/2010) Artikel lesen
Eine scharfe Predigt Die gute Saat „Deshalb bist du nicht zu entschuldigen …; denn worin du den anderen richtest, verurteilst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe“ (Römerbrief, Kapitel 2, Vers 1). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2010) Artikel lesen
Abrechnung im Oktober Die gute Saat „Jeder von uns wird für sich selbst Gott Rechenschaft geben“ (Römerbrief, Kapitel 14, Vers 12). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2010) Artikel lesen
Versöhnung Die gute Saat „Herrlichkeit Gott in der Höhe und Friede auf der Erde, an den Menschen ein Wohlgefallen!“ (Lukasevangelium, Kapitel 2, Vers 14). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2009) Artikel lesen