Autoren / Die gute Saat

Ausgelöscht Die gute Saat „Ich, ich bin es, der deine Übertretungen tilgt um meinetwillen; und deiner Sünden will ich nicht mehr gedenken“ (Jesaja, Kapitel 43, Vers 25). (aus: Folge mir nach - Heft 8/2009) Artikel lesen
Chance genutzt? Die gute Saat „Der HERR ist langsam zum Zorn und groß an Güte, der Ungerechtigkeit und Übertretung vergibt - aber keineswegs hält er für schuldlos den Schuldigen“ (4. Mose, Kapitel 14, Vers 18). (aus: Folge mir nach - Heft 6/2009) Artikel lesen
Der Feind Die gute Saat „Wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden“ (Römerbrief, Kapitel 5, Vers 10). (aus: Folge mir nach - Heft 5/2009) Artikel lesen
Blind Die gute Saat „Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen“ (Johannes, Kapitel 8, Verse 31.32). (aus: ... Artikel lesen
Mit gedämpfter Stimme Die gute Saat „… indem wir jeden Gedanken gefangen nehmen unter den Gehorsam des Christus“ (2. Korintherbrief, Kapitel 10, Vers 5). (aus: Folge mir nach - Heft 2/2009) Artikel lesen
Von der Gang zu Jesus Die gute Saat „Hätten mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nähme doch der HERR mich auf“ (Psalm 27, Vers 10). (aus: Folge mir nach - Heft 1/2009) Artikel lesen
Leukämie – eine letzte Chance Die gute Saat „Weißt du nicht, dass die Güte Gottes dich zur Buße leitet?“ (Römerbrief, Kapitel 2, Vers 4). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2008) Artikel lesen
Er soll aufhören! Die gute Saat „Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten Danksagungen getan werden für alle Menschen, für König und alle, die in Hoheit sind“ (1. Timotheus, Kapitel 2, Vers 1). (aus: Folge mir nach - Heft 11/2008) Artikel lesen
Einer für alle Die gute Saat „Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe“ (Johannesevangelium, Kapitel 10, Vers 11). (aus: Folge mir nach - Heft 9/2008) Artikel lesen
Der Fischfang Die gute Saat „Bei Gott aber sind alle Dinge möglich“ (Matthäusevangelium, Kapitel 19, Vers 26). (aus: Folge mir nach - Heft 8/2008) Artikel lesen
Die spanische Wand (FMN) Die gute Saat „Meine Wehklage hast du mir in einen Reigen verwandelt … HERR, mein Gott, ewig werde ich dich preisen!“ (Psalm 30,12.13). (aus: Folge mir nach - Heft 6/2008) Artikel lesen
Sein letzter Haarschnitt Die gute Saat „Der Mensch verscheidet, und wo ist er?“ (Hiob, Kapitel 14, Vers 10). (aus: Folge mir nach - Heft 5/2008) Artikel lesen
Der Dieb Die gute Saat „Wenn wir in dem Licht wandeln, wie Gott in dem Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde“ (1. Joh 1,7). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2008) Artikel lesen
Die Spardose Die gute Saat „Lass mich früh hören deine Güte, denn auf dich vertraue ich; tu mir kund den Weg, den ich wandeln soll, denn zu dir erhebe ich meine Seele! Errette mich, HERR, von meinen Feinden! Zu dir nehme ich meine Zuflucht“ (Psalm 143, Verse ... Artikel lesen
Christ! Und doch kein Christ? Die gute Saat „Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden“ (Römerbrief, Kapitel 1, Vers 16). (aus: Folge mir nach - Heft 1/2008) Artikel lesen
Die Macht des Gebets Die gute Saat „Fern sei es von mir, ... dass ich aufhöre, für euch zu bitten“ (1. Samuel, Kapitel 12, Vers 23). „Rufe mich an am Tag der Bedrängnis: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!“ (Psalm 50, Vers 15). (aus: Folge mir nach - Heft 8/2007) Artikel lesen
Vor der Mutter (FMN) Die gute Saat „Um unserer Übertretungen willen war er verwundet, um unserer Ungerechtigkeiten willen zerschlagen. Die Strafe zu unserem Frieden lag auf ihm, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden“ (Jesaja, Kapitel 53, Vers 5). (aus: Folge mir nach ... Artikel lesen
Meine Gnade genügt dir (2.Kor. 12,9) Die gute Saat Der Herr hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht (2.Kor 12,9). Artikel lesen