Neues

Demos gegen rechts - folgen auch wir dem Zeitgeist? Manuel Seibel Sa, 24. Februar 2024 Aktuell ist viel auf den Straßen los. Nicht nur wegen der Streiks bei Bus, Bahn usw. Viele Demos gegen rechts oder das, was man nicht mehr mag. Das alles unterliegt dem Zeitgeist, dem auch wir Christen ausgesetzt sind. Das wollen wir nicht übersehen.
Licht & Finsternis - Geburt & Tod Christi Michael Hopp Sa, 24. Februar 2024 Es ist auffallend, dass in Verbindung mit der Geburt Jesu und seinem Tod besondere Gegensätze vorgestellt werden. Es lohnt sich, darauf das Augenmerk zu richten. Artikel lesen
John Nelson DarbyEine erste kleine Abweichung führte zu weitreichenden Folgen: Salomo Fr, 23. Februar 2024
Gottes großartiger Plan für Dich und mich Friedhelm Runkel Do, 22. Februar 2024 Gott hat einen Plan für jedes Kind Gottes. Seine Absichten sind gut. Worin dieser Plan besteht, erfährst Du in diesem Video. Video ansehen
Der neue Standard: nichtbinäre Geschlechteridentität Manuel Seibel Do, 22. Februar 2024 Es könnte manche nerven, dass wir diese Art von Themen immer wieder aufgreifen. Das verstehen wir. Andererseits aber werden unsere Kinder und auch wir selbst ständig mit diesem Themenkomplex konfrontiert. Und da kann der biblische Kompass ...
Manuel WalterDie Stimmen der 12 Propheten (3) Mi, 21. Februar 2024
Unsere Verbrauchswerte Manuel Seibel Di, 20. Februar 2024 Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitung, wie viel wir wovon in einem Jahr verbrauchen. Das ist interessant. Vor allem lässt uns das an einige Hinweise an Gottes Wort denken, wie wir womit umgehen sollten ...
Manuel SeibelHeute schon gefastet? Geistlich genug? Mo, 19. Februar 2024
Nur fünf Worte Albert Blok Mo, 19. Februar 2024 „Aber in der Versammlung will ich lieber fünf Worte reden mit meinem Verstand, um auch andere zu unterweisen, als zehntausend Worte in einer Sprache“ (1. Kor 14,19). Artikel lesen
1. Mose 4-7 Manuel Seibel So, 18. Februar 2024 War mit dem Sündenfall alles verloren? Ja, und doch nicht vollständig, weil Gott den Menschen bekleidete und dafür ein Tier sterben ließ - ein Hinweis auf den Tod Christi. Was aber würde der Mensch mit dem "neuen" Leben anfangen? Kain und Abel ...
Niemand fragt nach meiner Seele Daniel Melui So, 18. Februar 2024 „Schau zur Rechten, und sieh: Ich habe ja niemand, der mich erkennt; verloren ist mir jede Zuflucht, niemand fragt nach meiner Seele.“ (Ps 142,5) Artikel lesen
Lehren für Christen aus dem Märtyrer-Tod von Alexei Nawalny Manuel Seibel Sa, 17. Februar 2024 Alexei Anatoljewitsch Nawalny ist tot - das gab "seine" Gefängnisverwaltung am gestrigen Freitag bekannt. So hat dieser gerade einmal 47-jährige Mann "ausgekämpft". Er hatte politische Ziele - manche meinen, er wäre Christ geworden. ...
Michael HoppVerworfen wie Christus Sa, 17. Februar 2024
Kinder zum Herrn Jesus bringen Daniel Melui Fr, 16. Februar 2024 „Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre.“ (Mk 10,13) Artikel lesen
Stefan DrüekeWoher wissen wir, dass die Bibel wahr ist? Do, 15. Februar 2024
Gypsy Rose Blanchard und das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom Manuel Seibel Do, 15. Februar 2024 Eine junge Frau wurde wegen Anstiftung zu Mord für 10 Jahre verurteilt. Nur so kurz? Ja, weil sie durch ihre Mutter drangsaliert wurde. Diese "litt" unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom. Das ist ein psychotisches Verhalten, das Kinder ...
Jeder Erbe und jedes Haar Brian Reynolds Mi, 14. Februar 2024 "Und als Athalja, die Mutter Ahasjas, ... machte sie sich auf und brachte alle königlichen Nachkommen vom Haus Juda um" (2. Chr 22,10). Artikel lesen
Correctiv-Bericht über Potsdam-Geheimtreffen: Wie gehen wir mit "Berichten" und Beurteilungen um? Manuel Seibel Di, 13. Februar 2024 Im November soll ein Geheimtreffen, mitinitiiert von Rechtsextremen, in Potsdam stattgefunden haben. Das berichtete im Januar auf einmal das Autorenkollektiv "Correctiv". Was ist von diesem Bericht hängen geblieben? Was ist "correct" (korrekt) ...
Michael HardtLasst euch von niemand verführen ... Mo, 12. Februar 2024
Eine neue Schöpfung – nicht nach dem Fleisch (2. Kor 5,17.18) Frank B. Hole Mo, 12. Februar 2024 Christus lebt nicht mehr körperlich in  dieser Welt. Aber wir leben hier, und zwar seit unserer Bekehrung in Verbindung mit Ihm. Dadurch ist auch für uns eine neue Ordnung der Dinge eingetreten. Sogar Christus selbst wird von uns auf eine neue ... Artikel lesen
1. Mose 1-3 Manuel Seibel So, 11. Februar 2024 Die ersten Kapitel des ersten Buches der Bibel haben es in sich. Es geht nicht nur um die Schöpfung - aber davon geht hier alles aus.
Christus - Mittelpunkt des Ratschlusses Gottes (1. Mo 1,26) Manuel Seibel So, 11. Februar 2024 Der Herr Jesus ist Gegenstand des ewigen Ratschlusses Gottes. Nicht nur Gegenstand - Er ist der Mittelpunkt dieses Ratschlusses. Wunderbar, wenn wir Ihn vor Augen haben. Wir sollten uns mehr mit Ihm beschäftigen.
Verantwortlichkeiten nicht auf den Kopf stellen - auch im christlichen Bereich Manuel Seibel Sa, 10. Februar 2024 In den Medien weht ein rauer Wind. Jetzt war zu lesen, dass eine leitende Zeitungsjournalistin einen Suizid-Versuch unternommen hat. Sie sah sich in der Öffentlichkeit mit schwer wiegenden Plagiatsvorwürfen konfrontiert. Interessanterweise wurde ...
Reaktionen auf die Auferstehung des Herrn Michael Hopp Sa, 10. Februar 2024 Was für ein Wunder: Christus ist auferstanden. Aber wie reagierten die Jünger und andere Menschen auf die Mitteilung dieser herrlichen Tatsache? Artikel lesen