Neues

Manuel SeibelUrne oder Erdbestattung: eine Entscheidung für die Ewigkeit? Do, 7. März 2024
Der Zeitgeist und die Frauen Manuel Seibel Do, 7. März 2024 Einen besonderen Einfluss übt der Zeitgeist auf Frauen aus. Emanzipation ist eines der Stichworte dazu. Leider ist es ja oft so, dass man sich selbst gegenüber am wenigsten kritisch ist, das aber bei anderen umso klarer zu sehen meint ... Manche ...
Gottes Werk auf den Philippinen Mi, 6. März 2024 Der Herr hat weiterhin sein Werk auf den Philippinen, wie in jedem Land dieser Erde. Bete bitte mit, dass der Herr durch seine Diener und durch die Gläubigen dort weiter verherrlicht wird. Artikel lesen
Der Zeitgeist und die Männer Manuel Seibel Di, 5. März 2024 Der Zeitgeist lebt. Und auch als Christen müssen wir zugeben, dass dieser Zeitgeist Auswirkungen auf uns hat. Wer wollte behaupten, dass diese Strömungen nicht auch uns erfassen? Umso wichtiger ist es, dass wir uns nach Gottes Wort richten und von ...
Der Prophet Hosea (1) - Einleitung (Zeit und Dienst) Manuel Walter Di, 5. März 2024 Hosea, dessen Name „Heil, Rettung“ bedeutet, übte seinen Dienst zur selben Zeit aus, wie die Propheten Jesaja, Micha und Amos. Artikel lesen
Stefan DrüekeWar Sara eine Mitläuferin? Mo, 4. März 2024
Das Werk des Herrn in Griechenland Mo, 4. März 2024 Wie wertvoll, wenn wir füreinander beten. Wie schön, wenn wir auch Gottes Werk in anderen Ländern im Auge haben und an die Diener wie an die Menschen in diesen Ländern denken. So auch im Blick auf Griechenland. Vergessen wir nicht, dass es die ... Artikel lesen
1. Mose 13-17 Manuel Seibel So, 3. März 2024 Abraham war von Gott berufen worden und diesem außergewöhnlichen Ruf auch gefolgt. Aber dann gab es Schwierigkeiten - eine Hungersnot - und er verließ das verheißene Land. Gott sei Dank - er wurde wiederhergestellt und kam zurück. Seine ...
Christus - Gott ähnlich? (1. Mo 1,26c) Manuel Seibel So, 3. März 2024 Adam wurde im Bild und im Gleichnis Gottes geschaffen. Wie ist das bei Christus? Natürlich ist Er nicht geschaffen worden, nie ein Geschöpf gewesen. Er ist der Schöpfer! Aber war Er Gott "ähnlich"?
Frühere RAF-Terroristin nach 30 Jahren gefasst - was lernen wir als Christen daraus? Manuel Seibel Sa, 2. März 2024 Nach 30 Jahren schaffte es das Landeskriminalamt (LKA), die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette in Gewahrsam zu nehmen. Das ist immerhin ein ermutigendes Zeichen für die Gesellschaft. Aber auch uns als Christen hat das manches zu sagen. Ein ...
Die gelegene Zeit Michael Hopp Sa, 2. März 2024 Zeit ist nicht gleich Zeit - auch in der Schrift nicht. Es ist gut, sich darüber Gedanken zu machen, was der Geist Gottes jeweils vorstellen möchte, wenn Er den Begriff "Zeit" benutzt. Artikel lesen
Folge mir nach – Heft 3/2024 Fr, 1. März 2024 Das neue Heft von „Folge mir nach“ ist fertig. Dazu haben wir über den beigefügten Link ein paar Artikel online freigeschaltet. Auf www.folgemirnach.de kann ein Probeheft bestellt oder die Zeitschrift abonniert werden. Viel Freude beim Lesen ... Artikel lesen
Geistliche Gaben: Wer gibt und wer koordiniert? Michael Hardt Do, 29. Februar 2024 Gaben sind geistliche Fähigkeiten (manchmal sind mit Gaben auch die Personen gemeint, die sie bekommen haben). Aber woher kommen die Gaben eigentlich?  Christus hat sie gegeben, weil Er die Versammlung (oder Gemeinde) liebt. Sie sollte auf einem ... Video ansehen
Müttern Mut machen Frank-Peter Christ Do, 29. Februar 2024 Mütter haben in Gottes Volk einen wichtigen, einen wertvollen Platz. Wir wollen dankbarer dafür sein und gläubigen Frauen in dieser Hinsicht auch Mut machen.
Manuel WalterDie Stimmen der 12 Propheten (4) Mi, 28. Februar 2024
Jens Spahn - er tut ja so, als sei Schwulsein ansteckend Manuel Seibel Di, 27. Februar 2024 Da kommt Jens Spahn, der ehemalige Bundesgesundheitsminister in eine Schule und da setzt sich doch tatsächlich ein Schüler weg von ihm, als Spahn davon erzählt, er sei mit einem Mann verheiratet. Aber statt, dass Spahn, der sich Christ nennt, ins ...
Og der Schläfrige Stefan Drüeke Mo, 26. Februar 2024 Friedrich der Weise, so würde man vielleicht gerne heißen - aber Og der Schläfrige? Warum musste Israel vor 2500 Jahren diesen König unbedingt besiegen, um in das verheißene Land zu kommen? In der Antwort liegen wichtige praktische Belehrungen ... Video ansehen
Sechs Hauptmänner (1) Daniel Melui Mo, 26. Februar 2024 In den Evangelien und der Apostelgeschichte lesen wir von sechs römischen Hauptmännern, die mit Dienern Gottes bzw. dem Herrn Jesus selbst in Berührung kamen (griech. hekatontarchos). Artikel lesen
1. Mose 8-12 Manuel Seibel So, 25. Februar 2024 Gott hat Gericht über diese Welt gebracht: durch einen wochenlangen Regen. Das ist ein Hinweis darauf, was Er in der Zukunft einmal tun wird, wenn wir - wie Henoch - zuvor entrückt sein werden: Es wird ein furchtbares Gericht über diese Erde ...
Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel So, 25. Februar 2024 Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ...
Demos gegen rechts - folgen auch wir dem Zeitgeist? Manuel Seibel Sa, 24. Februar 2024 Aktuell ist viel auf den Straßen los. Nicht nur wegen der Streiks bei Bus, Bahn usw. Viele Demos gegen rechts oder das, was man nicht mehr mag. Das alles unterliegt dem Zeitgeist, dem auch wir Christen ausgesetzt sind. Das wollen wir nicht übersehen.
Licht & Finsternis - Geburt & Tod Christi Michael Hopp Sa, 24. Februar 2024 Es ist auffallend, dass in Verbindung mit der Geburt Jesu und seinem Tod besondere Gegensätze vorgestellt werden. Es lohnt sich, darauf das Augenmerk zu richten. Artikel lesen
Eine erste kleine Abweichung führte zu weitreichenden Folgen: Salomo John Nelson Darby Fr, 23. Februar 2024 Salomo besaß "alles". Großartigen Segen verhieß Gott ihm. Aber Er hatte im Gesetz festgelegt, was ein König nicht tun durfte. Und genau diesen Geboten wurde Salomo ungehorsam. Ein erster falscher Schritt, nur ein erster kleiner, konnte doch ... Artikel lesen
Gottes großartiger Plan für Dich und mich Friedhelm Runkel Do, 22. Februar 2024 Gott hat einen Plan für jedes Kind Gottes. Seine Absichten sind gut. Worin dieser Plan besteht, erfährst Du in diesem Video. Video ansehen