Römer

Neue Artikel in dieser Kategorie

Das Thema "Befreiung" ist wichtig und sehr praktisch. Aber die biblischen Gedanken zu verwirklichen, ist so einfach nicht. Daher gibt es dazu immer wieder Nachfragen, die in diesem Video beantwortet werden.

» anzeigen...

Viele Christen kennen den Vers auswendig: Römer 8,28. Aber nehmen wir ihn auch an, verwirklichen wir ihn auch? Am vergangenen Sonntag wurde uns dieser Vers gepredigt. Es ist der Mühe wert, (in der Kürze der Podcast-Zeit) ein paar dieser Gedanken zu überdenken und weiterzugeben.

» anzeigen...

Ein Sünder hat nur eine Natur, eine sündige. Er kann nicht anders, als zu sündigen. Ein bekehrter Mensch hat von Gott neues Leben geschenkt bekommen. Aber er hat auch das Fleisch, was man gelegentlich die „alte Natur“ nennt. Das zu unterscheiden und zu verstehen, was für Unterschiede Gott macht, hilft uns, zur Ehre Gottes zu leben. Es hat für unser Verständnis und für das praktische Glaubensleben wichtige Auswirkungen!

» anzeigen...

Rechtfertigung und Befreiung - zwei Themen, die für unser Glaubensleben von größter Bedeutung sind. Rechtfertigung haben wir nötig, um überhaupt Frieden mit Gott haben zu können. Sie ist das Ergebnis des Werkes Christi, das wir im Glauben angenommen haben. Befreiung kommt danach. Viele Christen haben ein großes Problem damit, dass sie immer und immer wieder sündigen. Sie merken, dass sie unter der Macht der Sünde finden. Aber es gibt Hoffnung - man kann von dieser Macht befreit werden. Diesem Thema widmet sich diese Reihe, die aus vier Filmen besteht. Der Schlussteil zeigt, wie man diese Tür der Hoffnung durchlaufen kann.

» anzeigen...

In Corona-Zeiten erleben wir in der Gesellschaft, dass Gräben zwischen einzelnen Gruppen immer größer werden. Und auch unter Christen gibt es Konfliktpotential. Wie kann man das überwinden?

» anzeigen...

Alle Artikel

Alle Dinge wirken zu unserem Guten mit Manuel Seibel
Römer 1-8 Der Brief an die Römer John Nelson Darby
Der Brief an die Römer - ein Überblick Horst Zielfeld
Phil 2,21.22; Apg 22,21; Röm 3,30; Eph 1,13 Die vielfältige Botschaft von Paulus Manuel Seibel
Die zwei Naturen des Gläubigen (1) Manuel Seibel
Ein glücklicher Christ Manuel Seibel
Fragenbeantwortung zum Thema "Befreiung" Michael Hardt
Rechtfertigung und Befreiung (Teil 4 - Schlussteil) Michael Hardt
Sollte ein Christ in sich hineinschauen? Manuel Seibel
Römer 9; 11 Von Gott verstoßen: Auserwählung Christian Briem
Wenn man gegeneinander oder aneinander vorbeiredet ... Manuel Seibel