Die Erschaffung der Tierwelt

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Die biblische Urgeschichte (1. Mose)

Verwandte Artikel

Die Erschaffung des Menschen und die Ruhe Gottes (1. Mose 1-2) Stefan Drüeke Die Grundlagen sind gelegt. Nun kann Gott den Menschen erschaffen. Doch der zweite Teil des sechsten Schöpfungstages beginnt zunächst mit einem Gespräch zwischen den Personen der Gottheit. Gott erschuf den Menschen in seinem Bild und nach seinem ... Video ansehen
Fleischfressende Pflanzen - Von Gott erschaffen? Stefan Drüeke Gab es fleischfressende Pflanzen schon vor dem Sündenfall? Wohl nicht. Denn erst mit der Sünde kam der Tod in die Welt. Bis dahin nahmen alle Lebewesen nur pflanzliche Nahrung zu sich. Doch woher stammen dann diese besonderen Pflanzen? Video ansehen
Göttliche Geschenke Damian Korcz Jeder freut sich, wenn er beschenkt wird, und es bedeutet einem umso mehr, je wertvoller das Geschenk ist und je wertvoller der Gebende ist. Artikel lesen
Gebet und Gebetsversammlung (4) - Ausharren Charles H. Mackintosh Je tiefer wir über das Thema nachdenken, das uns seit einiger Zeit beschäftigt, und je mehr wir den Zustand der gesamten Kirche Gottes betrachten, desto überzeugter sind wir von der dringenden Notwendigkeit einer gründlichen Erweckung überall ... Artikel lesen
Gottes Sicht von Nützlichkeit George Vicesimus Wigram "Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse in der Drangsal und dem Königtum und dem Ausharren in Jesus, war auf der Insel, genannt Patmos, um des Wortes Gottes und des Zeugnisses Jesu willen" (Off 1,9). - Oft stellt man sich die Frage, ob man denn ... Artikel lesen
Konnte Mose schreiben? Stefan Drüeke Viele Menschen, angestiftet von Theologen, zweifeln daran, dass man zur Zeit Moses schreiben konnte. Nun brauchen wir keine außerbiblischen Zeugnisse, um Gott und seinem Wort zu glauben. Dennoch ist Gott so gnädig, uns historische Zeugnisse zu ... Video ansehen