Autoren / Stefan Drüeke

Stefan DrüekeGab es Belsazar? (Daniel 5)
Das Kamel - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Wie können Kamele wochenlang ohne Wasser auskommen? Was speichern Kamele in ihgrem Höcker? Gab es überhaupt schon domestizierte Kamele zu den Zeiten Abrahams und Hiobs? Was bedeutet es, dass ein Kamel nicht durch ein Nadelöhr hindurchgeht? Auf ... Video ansehen
Der Turmbau zu Babel Stefan Drüeke Die Menschheit war noch ein einziges Volk und hatte nur eine Sprache. Da hatte jemand einen Plan: Lasst uns einen Turm bauen, der bis an den Himmel reicht. Ein Symbol der Auflehnung. Man wollte sein wie Gott. Der Idee folgten Taten. Da griff Gott ... Video ansehen
Stefan DrüekeDer Ursprung der Völker
Gibt es nachweisbar erfüllte Vorhersagen in der Bibel? Stefan Drüeke Viele Menschen, gerade moderne Theologen, verneinen, dass Gott Vorhersagen für die Zukunft machen könne. Daher stellt sich die Frage, ob es nachweisbar erfüllte Weissagungen in der Bibel gibt. Was für Kriterien müssen dafür erfüllt sein? Ein ... Video ansehen
Stefan DrüekeDer herrliche Regenbogen und der traurige Fall Noahs (1. Mose 9)
Noah verlässt die Arche Stefan Drüeke 371 Tage dauerte die Fahrt mit der Arche bis das riesige Boot im Gebirge Ararat landete. Noah vertraute Gott und Gott versorgte Noah, seine Familie und die Tiere in der Arche. Video ansehen
Fleischfressende Pflanzen - Von Gott erschaffen? Stefan Drüeke Gab es fleischfressende Pflanzen schon vor dem Sündenfall? Wohl nicht. Denn erst mit der Sünde kam der Tod in die Welt. Bis dahin nahmen alle Lebewesen nur pflanzliche Nahrung zu sich. Doch woher stammen dann diese besonderen Pflanzen? Video ansehen
Stefan DrüekeDie Sintflut beweisen?
Die Sintflut: lokal oder global? Stefan Drüeke War wirklich die ganze Erde von der Sintflut betroffen? Die Aussagen der Bibel sind eindeutig, denn warum sollte Noah Vögel mit in die Arche nehmen bei einer nur lokalen Flut. Viele weitere Hinweise werden in diesem Vortrag angeführt. Video ansehen
Die Taube - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Zwei Arten der Taube kommen in der Bibel vor: die Felsentaube und die Turteltaube. Das erste Mal trifft man auf die Taube bei Noah und der weltweiten Flut. Tauben zeigen dir etwas von der Handschrift eines Schöpfers, aber manchmal werden sie ... Video ansehen
Stefan DrüekeHimmelfahrt - eine Wunderhandlung Gottes
Noah - Alles ändert sich Stefan Drüeke Noah hörte auf Gott und tat, was er sagte. Deshalb baute er 120 Jahre an der Arche - an einem Schiff gigantischen Ausmaßes. Video ansehen
Stefan DrüekeWas die Bibel über Kyros schon wusste
Die Linie Seths (1. Mose 5) Stefan Drüeke Henoch wandelte mit Gott. Zweimal liest man das von ihm. Er hatte einen Startpunkt in seinem geistlichen Leben und blieb treu in der Nachfolge. Auch sonst finden sich in diesem Kapitel einige interessante Belehrungen in Verbindung mit Kenan und der ... Video ansehen
Die Ameise - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Ameisen - klein aber oho. Von Anbeginn fertig,wie Bernsteinfossilien zeigen. Ihre Antennen sind wahre Multifunktiosmessorgane. Auch ihre Augen sind hochspezialisiert. Doch noch überwältigender ist, wie Wüstenameisen den Weg zurück zum Ameisenbau ... Video ansehen
Erdzeitalter - Beweis für Evolution? Stefan Drüeke Weltweit findet man abgelagerte Erdschichten. Beweisen sie die Evolution? Oder lassen sie sich auch in einem biblischen Schöpfungsrahmen deuten? Gibt es es Hinweise auf das Alter dieser Schichten? In diesem Gespräch werden Antworten auf diese ... Video ansehen
Stefan DrüekeWarum gibt es Kriege?
Sagt die Bibel die Zukunft voraus? Stefan Drüeke Erfülle Voraussagen in der Bibel sind ein mächtiger Hinweis, dass die Bibel Gottes Wort ist. In diesem Gespräch werden wichtige Randpunkte der Prophetie abgesteckt. Außerdem bezieht sich alttestamentliche Prophetie nicht auf die heutige Zeit der ... Video ansehen
Stefan DrüekeKain und Abel - in Sünde geboren
Wie die Sünde in die Welt kam (Biblische Urgeschichte 5) Stefan Drüeke "Hat Gott wirklich gesagt?" Mit diesen listigen Worten des Teufels beginnt die größte Tragödie. Adam und Eva hören mehr auf seine Stimme als auf Gottes Worte. Sie essen von der verbotenen Frucht. Die Sünde ist in der Welt und damit der Tod, die ... Video ansehen
Stefan DrüekeDie Stechmücke - Tiere der Bibel
Die Schlange - Tiere in der Bibel Stefan Drüeke Fressen Schlangen Staub? Die Bibel sagt ja. Schlangen kommen in der Bibel öfter vor. Auch wenn eine Zuordnung häufig nicht möglich ist, wird es sich wohl um Giftschlangen gehandelt haben. Die Schlange wird als giftig, schnell und listig ... Video ansehen
Stefan DrüekeIm Garten Eden