Autoren / Stefan Drüeke

Stefan DrüekeDas Zelt der Zusammenkunft - Decken und Teppiche
Tiere der Bibel - Der Strauß Stefan Drüeke Sind Strauße dumm? In einer gewissen Weise ist das der Fall. Sie lassen sich nämlich leicht überlisten und manchmal vergessen sie sogar ihre Kinder. Der wichtigste Bericht über Strauße steht in Hiob 39 und der zeigt uns nicht nur Gottes ... Video ansehen
Stefan DrüekeDas Zelt der Zusammenkunft - Das Heiligtum
Das Zelt der Zusammenkunft - Umzäunung und Vorhof Stefan Drüeke Bei jedem neuen Lagerplatz in der Wüste wurde zuerst das Zelt der Zusammenkunft aufgebaut. Dann lagerte sich das Volk. Gott legte viel Wert auf den Vorhof, den Brandopferaltar und das große Waschbecken. Auch wir müssen diese Gegenstände ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Materialien und Maße Stefan Drüeke Mose wurde zum Gipfel des Berges Sinai gerufen und wurde dort von Gott selbst unterwiesen: „Sieh zu, dass du sie nach ihrem Muster machst, das dir auf dem Berg gezeigt worden ist" (2. Mo 25,40). Nicht nur das Aussehen und die Maße wurden Mose ... Video ansehen
Stefan DrüekeMelchisedek - Ein besonderer König (1. Mose 14)
Der Adler - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Bleiben Adler ewig jung? Trägt der Adler seine Jungtiere auf seinen Schwingen? Man könnte das meinen, wenn man die entsprechenden Bibeltexte liest. In diesem Video wird auf die Bedeutung dieser beiden schwierigen Bibelstellen (Ps 103,4; 5. Mose ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Gottes Wohnung bei den Menschen Stefan Drüeke Das Zelt der Zusammenkunft ist der Ort, wo Gott unter seinem Volk wohnte und ihm begegnen wollte. Das Zelt sollte nach dem Muster und den Bildern gemacht werden, die Mose auf dem Berg gezeigt worden waren. Aber warum war das so wichtig? Video ansehen
Streit unter Brüdern Stefan Drüeke Abraham und Lot kamen reich aus Ägypten zurück. Doch plötzlich war das Land nicht groß genug, um die riesigen Herden zu weiden. Es kommt zum Streit - zum Streit unter Brüdern. Wie wird Abraham dieses erste große Problem in dem verheißenen Land lösen? Video ansehen
Stefan DrüekeAbraham - Wie Gott mit ihm begann
Der Löwe - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Warum werden so viele unterschiedliche hebräische Wörter im Alten Testament für den Löwen benutzt? Und wie kann es sein, dasss der Löwe mal ein Hinweis auf den Herrn Jesus und mal ein Hinweis auf den Teufel ist?  In diesem Video werden diese ... Video ansehen
Gab es Belsazar? (Daniel 5) Stefan Drüeke Gab es Belsazar? Und wenn es ihn gab, war er wirklich König? Man weiß, dass zur Zeit von Daniel 5 Nabonid König war. Und lange Zeit dachte man, hier liegt in der Bibel ein Abschreibfehler vor. Doch dann entdeckte man einen mit Keilschrift ... Video ansehen
Stefan DrüekeDas Kamel - Tiere der Bibel
Der Turmbau zu Babel Stefan Drüeke Die Menschheit war noch ein einziges Volk und hatte nur eine Sprache. Da hatte jemand einen Plan: Lasst uns einen Turm bauen, der bis an den Himmel reicht. Ein Symbol der Auflehnung. Man wollte sein wie Gott. Der Idee folgten Taten. Da griff Gott ... Video ansehen
Der Ursprung der Völker Stefan Drüeke 1. Mose 10 und 11 sind nicht in chronologischer Reihenfolge geschrieben. Der Ursprung der Völker wird erklärt und Nimrod, der Gründer des ersten Weltreichs, wird genannt. Aber er handelte wohl ohne Gott. So betont dieses Kapitel die Linie des ... Video ansehen
Stefan DrüekeGibt es nachweisbar erfüllte Vorhersagen in der Bibel?
Der herrliche Regenbogen und der traurige Fall Noahs (1. Mose 9) Stefan Drüeke 1. Mose 9 zeigt Noahs Fall. Aber dieses Kapitel beginnt mit Gottes Barmherzigkeit. Er segnet den Menschen, weil Er Christus und sein Werk vor sich sieht: durch das Brandopfer, das Noah gebracht hatte. Leider fällt Noah sehr schnell in Sünde, ... Video ansehen
Noah verlässt die Arche Stefan Drüeke 371 Tage dauerte die Fahrt mit der Arche bis das riesige Boot im Gebirge Ararat landete. Noah vertraute Gott und Gott versorgte Noah, seine Familie und die Tiere in der Arche. Video ansehen
Stefan DrüekeFleischfressende Pflanzen - Von Gott erschaffen?
Die Sintflut beweisen? Stefan Drüeke Woher stammen die Erdschichten? Passten alle Tiere in die Arche? Woher kam das Wasser? Drei wichtige Fragen in Verbindung mit der Flut, die in in diesem Vortrag beantwortet werden. Video ansehen
Die Sintflut: lokal oder global? Stefan Drüeke War wirklich die ganze Erde von der Sintflut betroffen? Die Aussagen der Bibel sind eindeutig, denn warum sollte Noah Vögel mit in die Arche nehmen bei einer nur lokalen Flut. Viele weitere Hinweise werden in diesem Vortrag angeführt. Video ansehen
Die Taube - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Zwei Arten der Taube kommen in der Bibel vor: die Felsentaube und die Turteltaube. Das erste Mal trifft man auf die Taube bei Noah und der weltweiten Flut. Tauben zeigen dir etwas von der Handschrift eines Schöpfers, aber manchmal werden sie ... Video ansehen
Stefan DrüekeHimmelfahrt - eine Wunderhandlung Gottes
Noah - Alles ändert sich Stefan Drüeke Noah hörte auf Gott und tat, was er sagte. Deshalb baute er 120 Jahre an der Arche - an einem Schiff gigantischen Ausmaßes. Video ansehen