Kain und Abel - in Sünde geboren

oder als Podcast

Beitrag teilen
Stichwörter

Artikelreihe: Die biblische Urgeschichte (1. Mose)

Verwandte Artikel

Der redende Abel und der schweigende Kain Walter Thomas Prideaux Wolston Abel lehrt uns den Weg zu Gott am deutlichsten, da er den Körper des geopferten Opfers zwischen seine schuldige Seele und Gott stellt. Er wusste, dass der Tod über ihn kam und dass er ein Sünder war, der nicht vor Gott stand. Artikel lesen
Zwei Influencer mit vielen Followern (1. Mo 4) – W. T. P. Wolston Walter Thomas Prideaux Wolston Jeder junge Mann folgt entweder dem einen oder dem anderen der beiden jungen Männer, die uns in dem vierten Kapitel des ersten Buches Mose vorgestellt werden. Artikel lesen
1. Mose 4-7 Manuel Seibel War mit dem Sündenfall alles verloren? Ja, und doch nicht vollständig, weil Gott den Menschen bekleidete und dafür ein Tier sterben ließ - ein Hinweis auf den Tod Christi. Was aber würde der Mensch mit dem "neuen" Leben anfangen? Kain und Abel ... Podcast anhören
Kriege und Gewalt (Russland, Ukraine, Missbrauch) – gibt es denn gar keine Lösung? Manuel Seibel Kriege und Gewalttaten sind an der Tagesordnung. Sei es von Migranten oder durch sie. Sei es durch völkerrechtswidrige Kriege (Ukraine, Syrien usw.) oder durch Machthaber (Putin, Assad, usw.). Sei es durch Menschen, die Kinder, Frauen oder andere ... Video ansehen
Wie kann man erlöst werden? Walter Thomas Prideaux Wolston Wie kannst Du und ich nun die Erlösung erlangen? Artikel lesen
Anbeter – aber in der richtigen Haltung (1. Mo 4) Walter Thomas Prideaux Wolston Ich wage zu behaupten, dass sehr viele von uns den Weg der Anbetung eingeschlagen haben. Ist es der Weg Kains oder der Weg Abels? Artikel lesen