Offenbarung 1,19.20

Beitrag teilen

Artikelreihe: Die Offenbarung - kein Buch mit sieben Siegeln!

Verwandte Artikel

Die erste Liebe verlassen (Offenbarung 2,1-7) Michael Hardt Der Brief an Ephesus ist der Auftakt zu sieben Briefen, die der Herr selbst diktiert und durch Johannes hat aufschreiben lassen. Sie zeigen etwas von dem Leben der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde. Leider zeigen sie neben manchem Guten vor ... Video ansehen
Smyrna - die verfolgte Versammlung (Gemeinde) Michael Hardt Nach der ersten Blütezeit der Versammlung (Gemeinde) Gottes auf der Erde gab es geistlichen Niedergang. Der Brief an Ephesus in Offenbarung 2 zeigt, dass die Herzen kälter wurden und nicht mehr so freudig für den Herrn Jesus schlugen. Der Herr ... Video ansehen
Der Schöpfer offenbart sich Manuel Seibel "Und die Jünger traten hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und schalt die Winde und den See; und es trat eine große Stille ... Artikel lesen
Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Die Bibel – ihre Entstehung und Überlieferung (14) - die Inspiration der Bibel (2) Manuel Walter Im letzten Artikel haben wir gesehen, was Inspiration ist. Nun wollen wir uns anschauen, was eine Offenbarung ist. Diese beiden Begriffe, die auf den ersten Blick ähnlich zu sein scheinen, sind doch unterschiedlich. Artikel lesen
Offenbarung - siehe, Er kommt mit den Wolken Michael Hardt Die ersten acht Verse geben uns einen guten Einstieg in das Buch der Offenbarung: Gott gab dieses Buch, um zu zeigen "was bald geschehen muss". Das zentrale Thema: "Siehe, er kommt mit den Wolken und alle Augen werden Ihn sehen". Jesus Christus wird ... Video ansehen