Themen / Gute Botschaft

Der alte Simon Ein alter Mann, eine Kirche - und eine Begegnung mit Jesus! aus: Folge mir nach - Heft 7/2004 Artikel lesen
Der Amoklauf in Winnenden – warum? Manuel Seibel Am Tag nach dem Amoklauf - war es einer? - stehen wir Menschen fassungslos vor der Tragödie. Ein 17-jähriger Junge ermordet 15 Menschen - darunter 9 Kinder - und bringt sich schließlich selbst um. Natürlich fragen wir uns - wie viele andere: Warum? Artikel lesen
Die gute SaatDer Auferstandene (Die gute Saat, FMN)
Der begabte Musiker (FMN) Die gute Saat "Der Sämann ging aus, um seinen Samen zu säen. … Was aber in die Dornen fiel, das sind solche, die gehört haben und hingehen und durch Sorgen und Reichtum und Vergnügungen des Lebens erstickt werden und nichts zur Reife bringen" (Lk ... Artikel lesen
Der Bibelbote (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Der aber auf die gute Erde gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und versteht, der wirklich Frucht trägt; und der eine bringt hervor hundert-, der andere sechzig-, der andere dreißigfach“ (Mt 13,23). Artikel lesen
Der Bibelbote (FMN, Die gute Saat) Die gute Saat „Der aber auf die gute Erde gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört und versteht, der wirklich Frucht trägt; und der eine bringt hervor hundert-, der andere sechzig-, der andere dreißigfach“ (Matthäus 13,23). Artikel lesen
Der Bibelraucher Gerrid Setzer „So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe“ (Johannes, Kapitel 3, Vers 16). (aus: Folge mir nach - Heft 4/2008) Artikel lesen
Der Boden am Wegrand Manuel Seibel „Sooft jemand das Wort vom Reich hört und nicht versteht, kommt der Böse und reißt weg, was in sein Herz gesät war; dieser ist es, der an den Weg gesät ist“, (Mt 13,19) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Der Dieb Die gute Saat „Wenn wir in dem Licht wandeln, wie Gott in dem Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde“ (1. Joh 1,7). (aus: Folge mir nach - Heft 3/2008) Artikel lesen
Der Direktor sieht es ja nicht ... (Folge mir nach - Heft 6/2005) Gott sieht mich nicht. Denn ich sehe ihn auch nicht. Das mag der eine oder andere vielleicht denken. Rational scheint dies auf den ersten Blick zu sein. Aber wahr? Folgende Begebenheit eines Jägers mag als Gedankenanstoß dienen ... (Folge mir nach ... Artikel lesen
Der Dornen-Boden Manuel Seibel „Der aber in die Dornen gesät ist, dieser ist es, der das Wort hört; und die Sorge der Welt und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und er bringt keine Frucht. “, (Mt 13,22) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Der Feind Die gute Saat „Wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden“ (Römerbrief, Kapitel 5, Vers 10). (aus: Folge mir nach - Heft 5/2009) Artikel lesen
Der Fischfang Die gute Saat „Bei Gott aber sind alle Dinge möglich“ (Matthäusevangelium, Kapitel 19, Vers 26). (aus: Folge mir nach - Heft 8/2008) Artikel lesen
Die gute SaatDer Fund im Mülleimer (Die gute Saat, FMN)
Der Gewichtheber (FMN) Die gute Saat Glaube an den Herrn Jesus (Apg 16,31). Folge mir nach - Heft 3/2015 Artikel lesen
Der gute Hirte (Die gute Saat, FMN) Die gute Saat "Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen …; und ich lasse mein Leben für die Schafe" (Johannes 10,14.15). Artikel lesen
Der gute Mensch? Marc David Schnabel Immer wieder versuchen Menschen dem Evangelium aus dem Weg zu gehen, und nehmen dabei menschliche Weisheit zu Rate, oder setzen gar Gottes Wort mit ihr auf eine Stufe. Hier soll auf die Behauptung eingegangen werden, dass der Herr Jesus den ... Artikel lesen
Der Hausschlüssel Die gute Saat „Erregt sind alle meine Erbarmungen. Ich will ihre Abtrünnigkeit heilen, will sie willig lieben“ (Hos 11,8 und Hos 14,5). (aus: Folge mir nach - Heft 12/2010) Artikel lesen
Der Herr Jesus Christus - seine Leiden und sein Tod (1) Michael Hardt Der Tod des Herrn Jesus ist eine Tatsache, die bei den Menschen viele Fragen aufwirft. War Jesus Christus ein Märtyrer? Wurde Christus getötet, oder hat er sein Leben gelassen? Warum ist er gestorben? Hat Jesus meine Sünden getragen? Diese Fragen ... Artikel lesen
Der Herr Jesus Christus - seine Leiden und sein Tod (3) Michael Hardt Der Tod des Herrn Jesus ist eine Tatsache, die bei den Menschen viele Fragen aufwirft. Wann hat der Herr Jesus die Sünden jener getragen, die an Ihn glauben? Warum wurde Jesus von Gott verlassen? Wie kann man sicher sein, dass Gott den Preis, den ... Artikel lesen
Marc David SchnabelDer Herr schreibt auf die Erde…
Der Hund (FMN) „Ihr habt euch von den Götzenbildern zu Gott bekehrt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten“ (1. Thessalonicherbrief, Kapitel 1, Verse 9 und 10). Artikel lesen
Der Kommende, der Heiland der Welt Bernhard Brockhaus Als Johannes der Täufer von den Werken des Herrn Jesus hörte, da sandte er seine Jünger zu Ihm, um zu erfahren, ob der Herr Jesus wirklich der angekündigte "Kommende" war. Ja, Seine Werke bezeugten, dass Er wirklich der Messias war. Artikel lesen
Die gute SaatDer Lepra-Kranke (Die gute Saat, FMN)