Der Bibelraucher

Lesezeit: 1 Min.

Dieser Bibelvers verdichtet auf kleinem Raum einige wichtige biblische Aussagen. Vielen gab er auch den entscheidenden Impuls, zum lebendigen Glauben an den Herrn Jesus Christus zu kommen.

So erging es auch einem Mann, der mit der Bibel nichts im Sinn hatte. Als ihm ein Christ ein Neues Testament anbot, hatte er kein Interesse, es zu kaufen. Und als er es geschenkt bekommen sollte, antwortet er: „Wenn Sie mir die Bibel geben, werde ich ihre Seiten rollen und mir Zigaretten damit drehen.“ Erstaunt vernahm er die Antwort: „Aber versprechen Sie mir wenigstens, die Seiten zu lesen, bevor Sie sie rauchen.“ Der Mann tat‘s, packte die Bibel und machte sich aus dem Staub.

Jahre später erzählte dieser Mann auf einem Kongress: „Ich rauchte Matthäus, ich rauchte Markus, ich rauchte Lukas. Doch dann kam ich im Johannesevangelium zu Kapitel 3, Vers 16. Von dem Augenblick an konnte ich nicht mehr weiterrauchen, und mein Leben veränderte sich von Grund auf.“ Die gute Botschaft i diesem Vers hatte ihn ergriffen; und inzwischen predigte er selbst die Botschaft von der Liebe Gottes und der Errettung durch Jesus Christus.

Der ehemalige Bibelraucher – einer von den vielen Menschen, die durch diesen Vers zu Gott fanden.


(aus: Folge mir nach - Heft 4/2008)

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Jabez Stefan Drüeke Angenehm: Schmerz! Möchtest du Schmerz heißen? Ein Mann im Alten Testament besaß diesen Namen. Er hieß so, weil seine Mutter ihn in Schmerzen geboren hatte. Und er sprach ein seltsames Gebet, dass Gott Schmerz von ihm fernhalten sollte. Darf man ... Video ansehen
Gottes Wort im Überblick Manuel Seibel Diese Seite heißt "Bibelpraxis". Das heißt, unser Wunsch ist, dass wir Gottes Wort, die Bibel, auf unser praktisches Leben anwenden. Dazu ist es nötig, Gottes Wort zu kennen. So wollen wir in nächster Zeit durch Gottes Wort "hindurchgehen", ... Podcast anhören
Die Huldigung der Magier Manuel Seibel "Und als sie in das Haus gekommen waren, sahen sie das Kind mit Maria, seiner Mutter, und sie fielen nieder und huldigten ihm; und sie taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben dar: Gold und Weihrauch und Myrrhe" (Mt 2,11) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Ewiges Leben durch Künstliche Intelligenz (KI) - der Hochmut des Menschen Manuel Seibel Dem Hochmut des Menschen ist keine Grenze gesetzt. Es war die erste Sünde in der Schöpfung Gottes - durch Satan. Und wir Menschen haben es dem Teufel nachgemacht ... Jetzt meint ein führender Forscher im Bereich der KI, er würde es noch erleben, ... Podcast anhören
Nahtoderfahrungs-Bücher: Beeindruckende Erfahrungen oder Fake News? Manuel Seibel Im letzten Teil unserer Serie über Nahtoderfahrungen behandeln wir einige Beispiele aus Nahtoderfahrungs-Büchern. Personen, die zwischen Leben und Tod schwebten, haben ihre Erlebnisse im Himme beschrieben. Ihre Berichte sind echt beeindruckend. ... Video ansehen
Gottes Sicht von Nützlichkeit George Vicesimus Wigram "Ich, Johannes, euer Bruder und Mitgenosse in der Drangsal und dem Königtum und dem Ausharren in Jesus, war auf der Insel, genannt Patmos, um des Wortes Gottes und des Zeugnisses Jesu willen" (Off 1,9). - Oft stellt man sich die Frage, ob man denn ... Artikel lesen