Altes Testament / Psalmen

Psalm 119,89 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 119,103 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 120,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 121,2 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 122,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 126,6 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 127,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 138,3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 143,8 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 145,3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 145,14 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Psalm 147,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Siehe, ich komme Christian Briem Frage: Ich zitiere wohl am besten zuerst den Wortlaut der Stelle aus Psalm 40, auf die sich meine Frage bezieht: "An Schlacht- und Speisopfer hattest du keine Lust; Ohren hast du mir bereitet: Brand- und Sündopfer hast du nicht gefordert. Da sprach ... Artikel lesen
Stefan DrüekeSpricht das Alte Testament von der Auferstehung Christi?
Tod, Auferstehung und Herrlichkeit Henri Rossier Ostern - hier denken viele Menschen bis heute an die Kreuzigung, den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung von Jesus Christus. Auch wenn das Wort "Ostern" wohl eher heidnischen Ursprungs ist, so sind doch der Kafreitag und die die Geschehnisses ... Artikel lesen
Unermüdliche Helferin der Frauen - durch Abtreibung? Was ist UNSERE Hilfe? Manuel Seibel Es ist schon traurig, wenn eine Abtreibungs-Ärztin als unermüdliche Helferin der Frauen dargestellt wird. Wichtiger aber für uns ist: Wie helfen wir? Was können wir im Guten tun, um betroffenen Frauen eine Hilfestellung zu geben?
Versuchung 4 Manuel Seibel Denn er wird seinen Engeln über dir befehlen, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Auf Löwen und Ottern wirst du treten, junge Löwen und Schlangen ... Artikel lesen
Michael HoppVon Gott erforscht (Ps 139)
Von Gott verlassen – Eine Andacht Christian Achenbach „Um die neunte Stunde aber schrie Jesus auf mit lauter Stimme und sagte: Eli, Eli, lama sabachthani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Matthäus 27,46). Artikel lesen
Was eine Mars-Missionarin zum Glauben an Gott zu sagen hat Manuel Seibel Es hat mich schon beeindruckt, was die amerikanische Raumfahrtingenieurin Jennifer Trosper über Gott gesagt hat. Sie arbeitet seit 30 Jahren für die Nasa ... Und man hat es sie in einem Interview erstaunlicherweise auch antworten lassen. Wer ...
Wer Lob opfert, verherrlicht mich Michael Hopp Wer Gott lobt, der verherrlicht Ihn. Und Gott möchte gerne in den Seinen verherrlicht werden. Sein Wort gibt dafür eine Vielzahl an Beispielen an, die es wert sind, dass wir sie auf uns wirken lassen. Artikel lesen
John Nelson DarbyWirklich im Einklang mit Ihm?