Autoren / Christian Achenbach

Psalm 63 - Suche Deinen Gott früh (2) Christian Achenbach "Gott, du bist mein Gott! Früh suche ich dich. Es dürstet nach dir meine Seele, nach dir schmachtet mein Fleisch in einem dürren und lechzenden Land ohne Wasser" (Psalm 63,2). Artikel lesen
Christian AchenbachPsalm 63 - Ein Psalm trotz Wüstenzeiten (1)
Im Thronsaal Gottes Christian Achenbach Wir wollen in dieser Andacht gemeinsam einen kurzen, aber eindrucksvollen Blick in den Himmel werfen. Dabei werden wir den Thronsaal Gottes ein wenig genauer anschauen. Artikel lesen
Gott ist heilig Christian Achenbach Wir alle haben Dinge in unserem Leben, die uns besonders wichtig sind - die wir verehren. Die interessante Konsequenz ist, dass wir diesen Dingen immer ähnlicher werden. Leider werden wir oft zum Schlechten verändert. Artikel lesen
Was ist eine Seele wert? Christian Achenbach An jedem einzelnen Tag eines Jahres sterben auf dieser Erde mehr als 150.000 Menschen. Artikel lesen
Christian AchenbachDie Entrückung der Gläubigen – Realität?
Nehemia – ein Diener mit einer Last Christian Achenbach Nehemia, ein Mann im Alten Testament, hat uns in dem gleichnamigen Buch seine eigene Geschichte aufgeschrieben. Artikel lesen
Gottes Langmut uns gegenüber Christian Achenbach "[Der] Herr zögert die Verheißung nicht hinaus, wie es einige für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig euch gegenüber, da er nicht will, dass irgendwelche verloren gehen, sondern dass alle zur Buße kommen." (2. Petrus 3,9) ... Artikel lesen
Christian AchenbachEine besondere Botschaft für Petrus – einen gefallenen Jünger
Joseph von Arimathia – Ein „verborgener Jünger“ wird mutig! Christian Achenbach Heute wollen wir uns ein wenig mit dem Jünger Joseph von Arimathia beschäftigen - alle vier Evangelisten erzählen uns seine kurze, aber dennoch motivierende und faszinierende Geschichte. Artikel lesen
Von Gott geliebt Christian Achenbach „Seht, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, dass wir Kinder Gottes heißen sollen! Und wir sind es" (1. Johannes 3,1) - eine Andacht. Artikel lesen
Simon Petrus – Der Herr blickt Petrus an Christian Achenbach „Und der Herr wandte sich um und blickte Petrus an; und Petrus erinnerte sich an das Wort des Herrn, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe der Hahn heute kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und er ging hinaus und weinte bitterlich.“ (Lukas ... Artikel lesen
Simon, Simon – Versagen, aber der Herr hat für ihn gebetet Christian Achenbach „Der Herr aber sprach: Simon, Simon! Siehe, der Satan hat euer begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, auf dass dein Glaube nicht aufhöre; und du, bist du einst umgekehrt, so stärke deine Brüder.“ (Lukas ... Artikel lesen
Simon: Du wirst Kephas heißen Christian Achenbach „Jesus blickte ihn an und sprach: Du bist Simon, der Sohn Jonas, du wirst Kephas heißen (was übersetzt wird: Stein).“ (Joh 1,42) - eine Andacht. Artikel lesen
Kreuz und Nachfolge - Eine Andacht Christian Achenbach Wie wichtig ist das Thema "Nachfolge" für uns als Christen. Es ist immer wieder gut, sich darüber Gedanken zu machen - vor dem Herrn Jesus. Artikel lesen
Christian AchenbachKleine Füchse – kleine Zerstörer mit großer Wirkung!
Betrachte Ihn – Auf Jesus schauen Christian Achenbach Im letzten Jahr 2012 gingen über 12000 Anmeldungen für den Frankfurter Stadtmarathon ein. 12000 Läufer, die sich das ehrgeizige Ziel gesetzt hatten die Marathondistanz von über 42 km anzutreten, durchzuhalten und mit Bestzeiten zu glänzen. Die ... Artikel lesen
Innerlich bewegt! – vom Herrn Jesus lernen Christian Achenbach Jeden Tag sterben auf unserem Planeten 24.000 Menschen den Hungertod. Weltweit gibt es täglich ca. 126.000 Abtreibungen. Wusstest Du, dass es auf der Erde ca. 3 Milliarden Menschen gibt, die noch nie das Evangelium von Jesus Christus gehört haben? ... Artikel lesen