Autoren / Manuel Seibel

Gedankensplitter zu den Ereignissen um Olaf Latzel Manuel Seibel Es ist traurig, was aktuell mit Olaf Latzel gemacht wird, wie man offenbar versucht, ihn loszuwerden. Aber natürlich hat das nicht nur etwas der Bremischen Evangelischen Kirche zu sagen, sondern uns allen. Ob wir daraus lernen?
1. Timotheus 3,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Manuel SeibelDer Christ und der Tod
Daniel 2,17.18 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Der Herr Jesus in Psalm 24 Manuel Seibel Der Herr Jesus ist der Erzhirte, der Lohn austeilen wird. Das wird am Richterstuhl des Christus sein und im Tausendjährigen Reich sichtbar werden. Dann wird Er als der König der Herrlichkeit in Jerusalem einziehen. Das wird ein großer Augenblick ...
Jesaja 4,2 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Sprüche 4,14 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Zum neuen Jahr 2021 (FMN) Manuel Seibel Ein denkwürdiges Jahr ist zu Ende gegangen. Niemand hätte vorher ahnen können, was das Jahr 2020 für die Menschen bringen würde. Es war noch nicht das Wiederkommen Jesu zur Entrückung. Aber es war ein Donnerhall, den Gott uns hat hören ... Artikel lesen
Philemon 3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Trotz Misserfolg mit derselben Art von Maßnahmen weitermachen? Manuel Seibel Manchmal hat ein Mensch ein Problem. Und dann versucht er, mit bestimmten Maßnahmen "seine Krankheit" zu besiegen und zu überwinden. Wenn es mit der ersten Maßnahme nicht klappt, verschärft er diese. Scheinbar wirkt das, bis er merkt, das ...
Titus 2,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
2. Timotheus 2,1 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Ende der Todesangst? Manuel Seibel Zeitungsartikel suggerieren, dass mit der Impfung jetzt das Ende der Todesangst gekommen sei. Alte Menschen und andere, die zu den Risikogruppen zählten, müssten jetzt keine Angst mehr haben. Das Virus könne ihnen nach der Impfung nichts mehr ...
1. Timotheus 2,1.2 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Manuel SeibelDer Christ und die Regierung (Teil 2)
Wenn man gegeneinander oder aneinander vorbeiredet ... Manuel Seibel In Corona-Zeiten erleben wir in der Gesellschaft, dass Gräben zwischen einzelnen Gruppen immer größer werden. Und auch unter Christen gibt es Konfliktpotential. Wie kann man das überwinden? Artikel lesen
Daniel 1,17 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 3,13 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Markus 7,1-5 Manuel Seibel Der Herr Jesus hatte gezeigt, was für einen Verlust die Juden dadurch hatten, dass sie Ihn nicht als Messias annahmen. Diese Verwerfung führte dazu, dass die Gläubigen, hier gesehen als gläubiger Überrest, eine beschwerliche Reise auf der Erde ...
Sprüche 3,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Gottesdienst zu Hause? Manuel Seibel Anscheinend kann man Gottesdienste im Krisenjahr 2020 feiern, wie man es möchte ... Nur nicht gemeinsam „in der Kirche“. Artikel lesen
Hesekiel 1,15-16 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Gott wurde Mensch Manuel Seibel Es ist das größte Wunder, dass Gott Mensch wurde. Das geschah vor über 2.000 Jahren. Auch wenn Weihnachten kein biblisches Fest ist und wir nicht aufgefordert werden, der Geburt des Herrn zu gedenken, kann der heutige Tag doch Anlass sein, über ...
Titus 1,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls