Autoren / Michael Hopp

Michael HoppDie Hoffnung
Wo ich bin ... Michael Hopp, Daniel Melui Wo ist der Herr Jesus heute? Im Himmel! Aber Er ist nicht nur im Himmel, sondern als Mensch auch im Haus seines Vaters. Genau das ist unsere Hoffnung: bei Ihm zu sein in gerade dieser Atmosphäre der Liebe. Artikel lesen
Michael HoppGedanken über den Regenbogen
Das Wort wurde Fleisch … (Joh 1,14) Michael Hopp, Burkhard Wandhoff Johannes führt uns mit diesem Vers aus der vergangenen Ewigkeit in die Zeit, zu dem herrlichen Moment der Menschwerdung des ewigen Sohnes Gottes. Artikel lesen
Lobt den Schöpfer (Ps 104) Michael Hopp Gott, unser Schöpfer, ist groß! Es lohnt sich, seine Schöpfungstaten anzuschauen. Vor allem ist es angemessen, unseren Schöpfer-Gott, den Herrn Jesus, anzubeten! Das macht der Psalmist in Psalm 104 Artikel lesen
Paulus - Johannes - Paulus im Vergleich Michael Hopp Wie unterscheiden sich die Apostel Paulus, Johannes und Petrus? Sie ergänzen sich wunderbar und unterscheiden sich dabei in einer Weise, die von Gott so gewollt ist. Es lohnt sich, diesen Unterschieden aufzuspüren. Artikel lesen
Michael HoppFußwaschung
Nichts Michael Hopp Nichts - einer hat sich zu nichts gemacht, obwohl Er der Erhabene ist. Wir sind nichts - und was machen wir aus uns? Artikel lesen
Michael HoppAusgewählte prophetische Lektionen aus 1. Mose 24
Fragen von Menschen - Antworten von Gott Michael Hopp Menschen haben viele Fragen - auch die Gläubigen. Gott sei Dank - Er hat Antworten auf unsere Fragen. Und die finden wir in seinem Wort. Denn der Geist Gottes weist und immer auf das Wort Gottes hin. Wohl dem, der diese Antworten liest und auf sein ... Artikel lesen
Michael HoppGetrieben vom Heiligen Geist
Mit Herzensentschluss Michael Hopp Was bedeutet es eigentlich, mit Herzensentschluss bei dem Herrn zu verharren? Eine solche Entscheidung für den Herrn ist so wichtig und nützlich. Sie ist segensreich für die Person selbst und für diejenigen, mit der sie zu tun hat. Artikel lesen
Christus, unser Erlöser Michael Hopp Der Herr Jesus ist unser Erlöser: wunderbare Tatsache! Diese Herrlichkeit umfasst viele Seiten. Einige davon schauen wir uns in diesem Chart einmal näher an. Artikel lesen
Michael HoppSei guten Mutes!
Einige Umstände in Verbindung mit einem Kuss Michael Hopp Was kann man nicht alles mit einem Kuss machen ... Er kann Zeichen von Sünde und Liebe sein, von Schein und Wirklichkeit. Einer von ihnen war überaus schändlich! Artikel lesen
Der Herr Jesus lernte Gehorsam Michael Hopp Als ewiger Sohn Gottes kannte der Herr Gehorsam nicht. Als abhängiger Mensch musste Er den Gehorsam lernen. Er lernte den Gehorsam an dem, was er litt. Dies wird auch im Umgang mit den Personen deutlich, die Ihm auf der Erde besonders nahestanden ... Artikel lesen
Christus erscheint (Hebräer 9) - was heißt das? Michael Hopp Dreimal lesen wir in Hebräer 9, dass der Herr Jesus erschienen ist oder erscheint. Was bedeutet das eigentlich? Es lohnt sich, diese Verse einmal genauer anzusehen. Artikel lesen
Michael HoppDas Evangelium der Gnade Gottes
Die Lehre zieren (Titus 2) Michael Hopp Die Lehre des Neuen Testaments ist nie Theorie, sondern immer erprobt. Sie kommt ja auch von Gott. Und Er wünscht, dass wir diese Lehre kennen und praktisch verwirklichen. Hier können wir alle noch "zulegen" ... Artikel lesen
Du aber! Michael Hopp Gerade in einer Zeit des Niedergangs kommt es auf unsere ganz persönliche Haltung an. "Du aber!" ist die Ansprache, der der Apostel im Blick auf Timotheus wählt und die auch uns anspricht. Das heißt, ansprechen sollte ... Artikel lesen
Christus hat sich selbst gegeben Michael Hopp Der Herr Jesus hat sich selbst für uns gegeben: in den Tod. Das hat wunderbare Auswirkungen. Es lohnt sich, darüber anbetend nachzudenken. Artikel lesen
Kaleb Michael Hopp Der Glaube Kalebs ist schon vielen ein motivierendes Vorbild gewesen. Es lohnt sich, über das Leben dieses Mannes nachzudenken und Ihn nachzuahmen. Artikel lesen
Das anerkannt große Geheimnis Michael Hopp Der Apostel Paulus spricht von eine Geheimnis, das anerkannt groß ist. Um wen geht es? Und warum ist es ein Geheimnis? Artikel lesen
Jakobus Michael Hopp Das große Thema von Jakobus in seinem Brief ist der praktische Lebenswandel des Christen. Darin sollen wir Vorbilder sein. Daran soll man erkennen können, dass wir wirklich Christen sind. Jakobus selbst ist dafür ein Beispiel. Seine erste ... Artikel lesen