Autoren / Michael Hopp

Michael HoppWasser zum Schwimmen (Hes 47)
Der Mann der Schmerzen (Jes 53,3) Michael Hopp, John Nelson Darby Der Herr Jesus ist der Mann der Schmerzen. Jesaja beschreibt ihn so. Anbei eine Gedankenanregungen dazu von John Nelson Darby. Artikel lesen
Gebetserhörungen aus Psalm 132 Michael Hopp Psalm 132 beeindruckt uns. Der Glaube Davids scheint aus diesem Psalm hervor, auch seine Treue. Wunderbare Gebetserhörungen finden wir hier. Artikel lesen
Michael Hopp, Burkhard WandhoffEingeschrieben im Buch des Lebens – in alle Ewigkeit
Bis ich komme ... Michael Hopp, Daniel Melui Der Herr Jesus kommt bald. Das hat Er uns zugesagt. Und "bis Er kommt", gibt es noch viel zu tun. Was für eine Haltung wir dabei haben sollten, zeigen einige Bibelverse, die es sich lohnt, näher anzuschauen. Artikel lesen
Michael HoppSöhne des Lichts sind nüchtern
Die Hoffnung Michael Hopp „Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht“ (Lk 21,28). Artikel lesen
Wo ich bin ... Michael Hopp, Daniel Melui Wo ist der Herr Jesus heute? Im Himmel! Aber Er ist nicht nur im Himmel, sondern als Mensch auch im Haus seines Vaters. Genau das ist unsere Hoffnung: bei Ihm zu sein in gerade dieser Atmosphäre der Liebe. Artikel lesen
Michael HoppGedanken über den Regenbogen
Das Wort wurde Fleisch … (Joh 1,14) Michael Hopp, Burkhard Wandhoff Johannes führt uns mit diesem Vers aus der vergangenen Ewigkeit in die Zeit, zu dem herrlichen Moment der Menschwerdung des ewigen Sohnes Gottes. Artikel lesen
Lobt den Schöpfer (Ps 104) Michael Hopp Gott, unser Schöpfer, ist groß! Es lohnt sich, seine Schöpfungstaten anzuschauen. Vor allem ist es angemessen, unseren Schöpfer-Gott, den Herrn Jesus, anzubeten! Das macht der Psalmist in Psalm 104 Artikel lesen
Paulus - Johannes - Paulus im Vergleich Michael Hopp Wie unterscheiden sich die Apostel Paulus, Johannes und Petrus? Sie ergänzen sich wunderbar und unterscheiden sich dabei in einer Weise, die von Gott so gewollt ist. Es lohnt sich, diesen Unterschieden aufzuspüren. Artikel lesen
Michael HoppFußwaschung
Nichts Michael Hopp Nichts - einer hat sich zu nichts gemacht, obwohl Er der Erhabene ist. Wir sind nichts - und was machen wir aus uns? Artikel lesen
Ausgewählte prophetische Lektionen aus 1. Mose 24 Michael Hopp Was haben uns die Kapitel 21-25 aus dem ersten Buch Mose zu sagen? Was für eine prophetische Seite beleuchten sie? Und wie verhält es sich gerade mit dem langen und beeindruckenden Kapitel 24? Artikel lesen
Fragen von Menschen - Antworten von Gott Michael Hopp Menschen haben viele Fragen - auch die Gläubigen. Gott sei Dank - Er hat Antworten auf unsere Fragen. Und die finden wir in seinem Wort. Denn der Geist Gottes weist und immer auf das Wort Gottes hin. Wohl dem, der diese Antworten liest und auf sein ... Artikel lesen
Michael HoppGetrieben vom Heiligen Geist
Mit Herzensentschluss Michael Hopp Was bedeutet es eigentlich, mit Herzensentschluss bei dem Herrn zu verharren? Eine solche Entscheidung für den Herrn ist so wichtig und nützlich. Sie ist segensreich für die Person selbst und für diejenigen, mit der sie zu tun hat. Artikel lesen
Christus, unser Erlöser Michael Hopp Der Herr Jesus ist unser Erlöser: wunderbare Tatsache! Diese Herrlichkeit umfasst viele Seiten. Einige davon schauen wir uns in diesem Chart einmal näher an. Artikel lesen
Sei guten Mutes! Michael Hopp Wir alle brauchen Mut, gerade in einer Zeit, in der es große Herausforderungen gibt. Wie groß, dass Gott uns Mut zuspricht. Lasst und auf Ihn vertrauen! Artikel lesen
Einige Umstände in Verbindung mit einem Kuss Michael Hopp Was kann man nicht alles mit einem Kuss machen ... Er kann Zeichen von Sünde und Liebe sein, von Schein und Wirklichkeit. Einer von ihnen war überaus schändlich! Artikel lesen
Der Herr Jesus lernte Gehorsam Michael Hopp Als ewiger Sohn Gottes kannte der Herr Gehorsam nicht. Als abhängiger Mensch musste Er den Gehorsam lernen. Er lernte den Gehorsam an dem, was er litt. Dies wird auch im Umgang mit den Personen deutlich, die Ihm auf der Erde besonders nahestanden ... Artikel lesen
Christus erscheint (Hebräer 9) - was heißt das? Michael Hopp Dreimal lesen wir in Hebräer 9, dass der Herr Jesus erschienen ist oder erscheint. Was bedeutet das eigentlich? Es lohnt sich, diese Verse einmal genauer anzusehen. Artikel lesen
Michael HoppDas Evangelium der Gnade Gottes