Kaleb

Kernbotschaften aus dem Leben Kalebs

Beitrag teilen
Stichwörter

Verwandte Artikel

Plötzlich passiert es - und man hat nicht damit gerechnet Manuel Seibel Hiob war ein gerechter Mensch. Und doch kam plötzlich das „Unglück" über seine Person und seine Familie. Auch Joseph lebte ein gerechtes Leben - und dafür fand er sich auf einmal im Gefängnis wieder. Auch heute gibt es sogenannte ... Artikel lesen
Anregungen für Verlobte (36) – empfehlenswerte Orte I Manuel Seibel Wir haben in den letzten Folgen Orte betrachtet, in denen sich ein Christ entweder gar nicht aufhalten sollte, oder wo er sich - was das Thema Ehe betrifft - mit größter Vorsicht verhalten sollte. Aber es wäre schade, wenn wir dabei stehen ... Artikel lesen
Ausharren für junge Christen (FMN) Manuel Seibel Vielleicht denkst du: Ausharren ist etwas für alte Christen. Ist es auch. Aber dich als jungen Christen betrifft es ebenso. Dafür gibt es einige biblische Beispiele: Artikel lesen
Freude in der Hoffnung - Ausharren in der Trübsal (Röm 12,12) Manuel Seibel Die christliche Hoffnung belebt und sollte unsere feste Erwartung sein: dass der Herr Jesus bald wiederkommen wird. Bis dahin gehören Probleme, Trübsale und Nöte zum täglichen Leben. Wohl uns, wenn wir darin ausharren! Podcast anhören
Johnny Cash – ein genialer Musiker mit erstaunlichem Glauben Manuel Seibel Johnny Cash, ein bekannter wenn nicht "der" Country-Musiker überhaupt, ist tod. Es hat den Anschein, als ob er nicht einfach ein Mensch war, sondern ein Gläubiger, "the Man in black". Aus seinem Leben können wir manches lernen! Artikel lesen
Wenn die (christliche) Welt euch hasst … Manuel Seibel Der Herr Jesus hat bereits während seines Lebens auf der Erde zu seinen Jüngern gesagt, dass sie sich nicht wundern sollen, wenn sie von den Menschen dieser Welt gehasst werden. Das gilt auch heute noch. Wie viel mehr heute, da sich auch die ... Artikel lesen