Du aber!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Die Taufe hat nichts mit dem Himmel zu tun Manuel Seibel Immer wieder hört man davon, die Taufe würde für den Himmel retten. Das aber ist ein großer Irrtum! Artikel lesen
Aussatz Manuel Seibel "Und siehe, ein Aussätziger kam herzu, warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen" (Mt 8,2) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Schon mal gestaunt? (FMN) Henning Brockhaus Komische Frage. Klar - jeder von uns hat schon einmal gestaunt. Wir staunen über manche "Wunder der Technik", vielleicht über das neueste Handy, das auf dem Markt ist und wundern uns darüber, wie immer kleinere Computer immer mehr leisten. Und ... Artikel lesen
Empathie durch „Babywatching“ Manuel Seibel Eine Studie hat ergeben, dass die Möglichkeit von Kindern, ihrer Mutter im Umgang mit ihren Babys zuzusehen, ihre Entwicklung auf mehreren Ebenen stärkt. Und was für Schlüsse zieht man daraus? Kindergarten und Hort müssen kleinere Gruppen ... Artikel lesen
Auge um Auge? Manuel Seibel Eine Frau verlor ihr Augenlicht, weil ihr jemand Säure ins Gesicht schüttete. Sie hatte seinen Heiratsantrag abgelehnt. Jetzt hat sich vor Gericht durchgesetzt, dass auch er sein Augenlicht verliert. Auge um Auge, Zahn um Zahn … Artikel lesen
Das Gleichnis vom Netz und den Fischen (3) Manuel Seibel „Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Netz, das ins Meer geworfen wurde und Fische von jeder Gattung zusammenbrachte, das sie, als es voll war, ans Ufer heraufzogen; und sie setzten sich nieder und lasen die Guten in Gefäße zusam-men, ... Artikel lesen