Autoren / Grant W. Steidl

Praktische Ratschläge für die Zusammenkünfte Grant W. Steidl „Und er kam nach Nazareth, wo er erzogen war; und er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbattag in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen … Und es wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht; und … er fand die Stelle, wo geschrieben war ... Artikel lesen
Grant W. SteidlEin Beistand für viele
Kindlicher Glaube Grant W. Steidl „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen“ (Matthäus 18,3). Artikel lesen
Konflikt! Der Christ im Widerstreit mit der Welt, dem Fleisch und dem Teufel Grant W. Steidl In einem Buch über die drei großen Feinde des erlösten Menschen - die Welt, das Fleisch und den Teufel - gibt Grant W. Steidl auch eine Einführung in die biblische Bedeutung des Begriffs „Welt“. Das Buch ist leider vergriffen, kann aber auf ... Artikel lesen
Sein Leben einsetzen Grant W. Steidl „Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche“ (1. Korintherbrief, Kapitel 9, Vers 25). Artikel lesen
Hören – zuhören Grant W. Steidl Zuhören gehört zu den schwierigsten Aufgaben im Leben. In der Ehe und in der Familie ist zuhören besonders wichtig. Die Bibel spricht davon an sehr vielen Stellen. Wie gut, wenn wir lernen, einfach einmal zuzuhören, bevor wir unsere Meinung kundtun! Artikel lesen
Die Geschichte von drei Versammlungen (Gemeinden, Kirchen) Grant W. Steidl Kennst Du schon die Versammlungen (Gemeinden, Kirchen) A, B und C? Vielleicht ist auch für das Zusammenkommen, dem Du regelmäßig beiwohnst, eine Lektion dabei! Artikel lesen
Der Vater vom kleinen Johannes Grant W. Steidl Er war Jahre lang gleichgültig. Und dann wurde sein Sohn krank. Schwer krank ... Artikel lesen
Fromme Worte verdecken nicht Ungehorsam Grant W. Steidl Manchmal können sich Menschen sehr fromm und religiös anhören. In Wirklichkeit versuchen sie aber nur, ihren Ungehorsam Gott gegenüber zu kaschieren. Nicht nur Saul ist dieser Gefahr erlegen! Artikel lesen
Vom Radio und Toaster … Grant W. Steidl Ein Toaster oder eine Waschmaschine hat keine Kraft in sich selbst. Es bekommt dieses „aus der Steckdose“ - der Quelle der Kraft. So ist es auch bei uns Christen! Ein Toaster beschwert sich nicht über die Lautstärke eines Radios - es tut ... Artikel lesen
Was tun am Tag einer Niederlage? Grant W. Steidl Was tun wir - persönlich oder gemeinsam - wenn wir eine geistliche Niederlage erleiden mussten? Werden wir uns vor dem Herrn demütigen, oder uns eine Strategie überlegen, um aus dieser Niederlage einen Sieg zu machen? Oder werden wir womöglich ... Artikel lesen
Der Herr beruft seine Diener Grant W. Steidl Gott berief den kleinen Jungen Samuel, bevor das Versagen des Menschen jeden Diener ergriffen hatte. Und Gott tut das auf eine beeindruckende Weise. Wie gut, dass Gott auch heute noch in seiner Souveränität beruft, wie und wen Er will. Er weiß es ... Artikel lesen