Augen zu? Wenn Sünde in der Gemeinde vorkommt …

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Die Zusammenkommen als Versammlung

Verwandte Artikel

Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 4 - in Sünde lebende Gläubige, die nicht Brot brechen Manuel Seibel Wir haben uns bereits über einige Aspekte der Zucht in der Versammlung (Gemeinde) unterhalten und konzentrieren uns auf den Ausschluss. Wie aber ist mit solchen zu handeln, die regelmäßig die Zusammenkünfte besuchen, aber (noch) nicht am ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 1 - Überblick und Arten von Zucht Manuel Seibel Zucht in der Versammlung (Gemeinde) ist kein angenehmes Thema. Aber leider ist es notwendig, sich damit von Zeit zu Zeit zu beschäftigen. Wir wollen das in einer kurzen Serie tun. Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 8 - Aufheben des Ausschlusses? Manuel Seibel Wir haben uns in einigen Artikeln mit der Zucht in der Versammlung (Gemeinde) beschäftigt. Im achten Teil befassen wir uns mit der Frage, was zu tun ist, wenn jemand, der ausgeschlossen ist, Buße über die Sünde tut, die zum Ausschluss geführt ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 2 - Folgen eines Ausschlusses Manuel Seibel In Folge 1 haben wir gesehen, dass Zucht in der Versammlung (Gemeinde) kein angenehmes Thema ist. Dennoch müssen wir uns damit befassen, weil Gott uns darüber in seinem Wort Mitteilungen gegeben hat. Wir haben gesehen, dass es im Neuen Testament ... Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 3: Wer und wann muss ausgeschlossen werden? Manuel Seibel Zucht in der Versammlung (Gemeinde) beschränkt sich nicht auf den Ausschluss. Aber in dieser Serie nehmen wir uns speziell den Ausschluss einmal vor. Im dritten Teil befassen wir uns mit der Frage, wer ausgeschlossen werden muss. Artikel lesen
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 9 - Ausschluss nach Bekenntnis? Manuel Seibel Eigentlich wollte ich diese Serie mit Folge 8 abschließen. Aber in letzter Zeit ist mehrfach die Frage an mich gerichtet worden, wie damit umzugehen ist, wenn jemand in einen sündigen Zustand gekommen ist, dann aber ein Bekenntnis ablegt. Muss so ... Artikel lesen