Altes Testament / Jesaja

Die Rückkehr der Juden in das Land Israel Marco Steih "Und er wird … die Vertriebenen Israels zusammenbringen, und die Zerstreuten Judas wird er sammeln von den vier Enden der Erde" (Jes 11,12). Artikel lesen
Stefan DrüekeErfüllte Prophtie: Tyrus und Sidon
Gottes Gentleman Henry A. Ironside Manche meinen, sie wären gezwungen, die gute Botschaft weitersagen zu müssen. Sonst wären sie ungeistlich. Sie werden (oder fühlen sich) unter Druck gesetzt, immer wieder Zeugnis ablegen zu müssen. Andere dagegen haben gar kein Interesse an ... Artikel lesen
Hier bin ich - sende mich - (Jesaja 6, 5-8) Ernst Eugen Hücking Es ist ein weiter Bogen, der im sechsten Kapitel des Propheten Jesaja gespannt wird: von einem "Wehe mir, denn ich bin verloren!" zu einem "Hier bin ich, sende mich!" Und dazwischen liegt ein eindrucksvolles Erlebnis, durch das der Prophet wie ... Artikel lesen
In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Jesaja 5,18 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 7,4 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 9,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 12,5 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 25,8 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 38,14 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 38,17 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 40,29 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 53,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 53,9 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 53,11 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 53 – der leidende Knecht Gottes Klaus Sander Der Prophet Jesaja ist der am besten gekannte „große“ Prophet des Alten Testaments. Besonders beeindruckend ist immer wieder das 53. Kapitel dieses Propheten. Spricht es doch in einer außerordentlich intensiven Form von den Leiden unseres ... Artikel lesen
Jesaja 55,7 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Jesaja 64,3 Manuel Seibel Täglicher Bibel-Impuls
Henry A. IronsideKraft für Ermüdete
Stellvertretung und Sühnung? (5) Frank B. Hole, Manuel Seibel Aber das Wort Stellvertretung gibt es doch gar nicht in Gottes Wort. Darf man es daher nicht verwenden? Ist es falsch? Artikel lesen
Was die Bibel über Kyros schon wusste Stefan Drüeke 200 Jahre bevor der große Perserkönig Kyros geboren wurde, konnte Jesaja nicht nur seine größten Handlungen sondern auch seinen Namen voraussagen. War das wirklich Prophetie oder handelt es sich um einer später aufgeschriebene Nacherzählung? Video ansehen
Wussten schon die Propheten von Jesu Geburt? Manuel Seibel Es ist schon erstaunlich, was „moderne Theologen“ heute meinen, alles zu wissen ... Propheten wussten nichts von der Zukunft, erklärt man uns heute. Artikel lesen