Die Rückkehr der Juden in das Land Israel

Lesezeit: 2 Min.

Vielleicht geht es dem Leser wie dem Schreiber: Manches Mal habe ich mich gefragt, wie wohl die über die Erde zerstreuten Juden wieder nach Israel kommen werden. Nicht, dass ich an den Aussagen Gottes zweifelte! Allein, mir fehlte die Vorstellungskraft. Denn warum sollten Israeliten in „ihr“ Land zurückkehren, wenn es ihnen doch in den Ländern, in denen sie aktuell leben, oft sehr gut geht? Sie können dort vergleichsweise sicher wohne und teilweise sind sie auch sehr erfolgreich, wie z. B. der Internet-Unternehmer Mark Zuckerberg. Welche Magnetwirkung muss von Israel ausgehen, dass das Volk dorthin zurückkehrt!?

In einem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde vor Kurzem berichtet, dass unmittelbar nach dem Massaker der Hamas-Terroristen an Israeliten (am 7. Oktober 2023) viele junge Juden wieder in das Land zurückgekehrt sind, um als Soldaten im Militär zu dienen. Ein junger Jude wird dort zitiert: „Wer jetzt nach Israel reist, braucht einen guten Grund. Ich habe einen. Ich werde unser Land verteidigen. Es ist das einzige Land, was wir haben.“ (F.A.Z. vom 18.10.2023)

Es ist für Gott kein Problem, Ereignisse zuzulassen, die seinem großen Plan dienen. Heute sehen wir Vorzeichen davon, was bald geschehen wird!

Wir dürfen in einer Zeit leben, in der wir erkennen können, wie Gott die zukünftigen Ereignisse erfüllen könnte. Es bedarf keiner großen Phantasie mehr, sich dies konkret vorzustellen: Es geschieht vor unseren Augen.

Wenn die Erfüllung alttestamentlicher Vorhersagen absehbar ist, muss zuvor die Entrückung sein. Mt ihr ist die Gnadenzeit zu Ende! Die Zusage des Herrn Jesus, dass Er bald kommt, hat zwar nicht mit irgendeinem Ereignis zu tun, das noch erfüllt werden müsste. Aber die Zeichen der Zeit zeigen, dass für die Errichtung einer Weltherrschaft unter der Inspiration des Teufels nicht mehr viel passieren muss. Und die Weissagungen über die Rückkehr eines jüdischen (nicht israelitischen) Staates könnten sich schnell erfüllen.

Als bekehrte Christen dürfen wir uns darüber freuen, bald bei Ihm, unserem Retter, zu sein. Andererseits ist die Zeit sehr kurz, wo Menschen noch zum rettenden Glauben an den Herrn Jesus kommen können. Lasst uns diese Zeit für Ihn nutzen!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

In der Drangsal: Märtyrer oder Überlebende? Michael Hardt Wer sind die verschiedenen Gläubigen in der Drangsal? Zum Beispiel: Wer sind „die Seelen unter dem Altar" und wer „ihre Mitknechte" (Offb 6,9-11)? Und was hat es auf sich mit den beiden Menschenmengen, d.h. die 144.000 und die „große ... Video ansehen
Gibt es Gläubige in der Drangsal - und wenn ja, wer sind sie? Michael Hardt Wenn die Entrückung vor der Drangsal stattfindet, wer sind dann die Gläubigen, die diese Zeit erleben werden? Das Alte Testament sagt vorher, dass ein Überrest von Israel umkehren wird. Gott wird das bewirken. Dadurch wird es Nachkommen Abrahams ... Video ansehen
Der leidende Knecht (7) - Jesaja 53,4 Manuel Walter „Doch er hat unsere Leiden getragen, und unsere Schmerzen hat er auf sich geladen. Und wir, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt“ (Jes 53,4). Artikel lesen
Der Prophet Hosea (7) - Israels Untreue und die Segnungen im Tausendjährigen Reich (Hos 2): Israels Untreue Manuel Walter Bevor Israel verstoßen wurde, ließ Gott noch einmal Buße unter dem Volk verkündigen. Diesmal jedoch nicht durch den Propheten, sondern durch einen kleinen Überrest. Die Reaktion ist erschütternd und offenbart den sündigen Zustand im Herzen ... Artikel lesen
Wer ist der Antichrist? Michael Hardt Der Antichrist ist der Gegenspieler von Christus. Mehrer Bibelstellen im Alten und Neuen Testament liefern Informationen darüber, wer er sein wird. Daniel und Sacharja haben von ihm gesprochen. Sogar Jesus Christus hat ihn erwähnt. Paulus ... Video ansehen
Christus gibt sein Volk nicht auf Manuel Seibel "Und als Jesus in das Haus des Petrus gekommen war, sah er dessen Schwiegermutter fieberkrank daniederliegen. Und er rührte ihre Hand an, und das Fieber verließ sie" (Mt 8,14.15) - eine kurze Andacht. Artikel lesen