Autoren / Carsten Verwaal

Carsten VerwaalEin „negatives“ Vorbild
Ein weiser Rat Carsten Verwaal Rehabeam wollte König werden über das Volk Israel. Da kommt das Volk Israel mit der Bitte, den harten Dienst seines Vaters zu erleichtern. Artikel lesen
Der Rat der Alten Carsten Verwaal „Aber er (Rehabeam) verließ den Rat der Alten“ (1. Kön 12,8; s. Vers 13). Dieser Satz prägt den Anfang der Regierung Rehabeams, eines Sohnes Salomos. Und er sollte weitreichende Konsequenzen haben, zwar nicht für immer (1. Kön 11,39), aber ... Artikel lesen
Danken vor dem Essen Carsten Verwaal Müssen wir als Christen eigentlich vor dem Essen noch Danken oder ist dies ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, welches man heute als moderner Mensch nicht mehr zu tun pflegt? Artikel lesen
Freude trotz Gefangenschaft Carsten Verwaal Was ist uns eigentlich wichtig? Sind es unsere Vorzüge und Fähigkeiten, oder ist es Christus, und Christus allein? Sich auch in schwierigen Umständen freuen zu können - das ist das Ergebnis, wenn jemand an Christus Genüge hat. Artikel lesen