Judas 1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Judas I, das ist also der Brief des Judas, Vers 1. Judas, Knecht Jesu Christi und Bruder des Jakobus, den in Gott, dem Vater geliebten und in Jesus Christus bewahrten, berufenen. Judas ist ein Gegenstand der besonderen Liebe und Barmherzigkeit Gottes. Er war ein Bruder des Herrn Jesus, das heißt ein Halbbruder, und war nichtgläubig während des Lebens und Dienstes des Herrn Jesus hier auf dieser Erde. Wir lesen das in den Evangelien, dass die Brüder des Herrn nichtgläubig waren, aber dann auf einmal in Apostelgeschichte 1 finden wir sie, dass sie mit den anderen in dem Obersaal waren und beteten, nachdem der Herr Jesus in den Himmel aufgefahren ist. Und von Jakobus lesen wir, dem Bruder von Judas, dass er sogar den Herrn Jesus gesehen hat, ganz persönlich als der Auferstandene. Das heißt, das war wirklich einer der Gegenstand der Barmherzigkeit Gottes war und in besonderer (00:01:03) Weise, obwohl er drei Jahre das Wirken des Herrn Jesus irgendwie gesehen hat, ja sogar viel länger, weil er in dem Haus des Herrn, also der Eltern, gelebt hat und trotzdem nicht zum Glauben gekommen ist. Und dann finden wir, dass er doch zum Glauben kommt und deshalb hat er ein besonderes Herz für den Herrn, hat ein besonderes Herz für die Gläubigen. Er schreibt ihnen als den in Gott dem Vater Geliebten. Er selber hat ein Bewusstsein dieser Liebe Gottes des Vaters gehabt und er weiß, dass jeder, der an den Herrn Jesus glaubt, nicht einfach ein Kind Gottes ist, sondern wirklich geliebt ist, geliebt wird. Das möchte ich dir zurufen, dass du dieses Bewusstsein haben darfst, dass du in Gott dem Vater geliebt bist, gewünscht bist, dass er seine ganze göttliche Liebe und Zuneigung dir gegenüber ausdrückt. Das hast du getan, indem er den Herrn Jesus für dich gegeben hat. Das zeigt dir aber auch jetzt in deinem Glaubensleben, dass er sich dir zuwendet, dass er die ganze (00:02:02) Liebe, die volle Liebe dir gegenüber zuwendet. Vielleicht hast du bei Menschen nicht viel Liebe erfahren, aber Gott der Vater, Gott selbst in seiner Fürsorge für dich, er liebt dich und in Christus Jesus, in Jesus Christus bist du bewahrt. Ist da einer, der sich um dich kümmert, der dich bewahrt, der dir hilft in deinen Lebensumständen, der dich nicht einfach laufen und fallen lässt. Wir haben es wirklich gut als Christen, wir sind Geliebte, jeder von uns ist geliebt, vielleicht nicht von unseren Eltern, vielleicht nicht von Menschen, aber von Gott dem Vater und wir sind solche, die bewahrt werden. Ich wünsche dir dieses Bewusstsein heute und in der zukünftigen Zeit von dieser Liebe Gottes des Vaters und von dieser Fürsorge des Herrn Jesus, der dich bewahrt.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Satan - gefährlich, harmlos, oder besiegt? Michael Hardt Wie kann es sein, dass Satan laut Bibel ein besiegter Feind ist? Er ist doch mächtig und höchst aktiv! Jeden Tag lesen wir Schlagzeilen von Krieg, Folterung, Missbrauch, Mord, Vergewaltigung und vieler Dinge mehr. Die Antwort ist: Beides ist wahr. ... Video ansehen
Gottes Güte erkennen und Gott danken Manuel Seibel Das Jahresende ist gut für einen Rückblick. Es ist vor allem hilfreich, auf Gott zu sehen, der uns in seiner Güte bewahrt und getragen hat. Ohne Ihn wären wir auf der Strecke geblieben - wir alle! Zugleich schauen wir nach vorne: Wir wollen ... Podcast anhören
Dienst für den Herrn Daniel Melui Dienst für den Herrn ist ein großes Thema mit vielen verschiedenen Facetten. Artikel lesen
Ich werde mich nicht entschuldigen ... Manuel Seibel Kann man sich selbst entschuldigen? Nein, man kann nur um Entschuldigung bitten. Leider fällt uns ein Bekenntnis von Sünden und Schuld auch als Gläubige sehr schwer ... Podcast anhören
Die Witwe und Waise (FMN, die gute Saat) Die gute Saat "Die Waise und die Witwe hält der Herr aufrecht" (Psalm 146,9). Artikel lesen
125 Jahre Reichspatentamt – was ist eigentlich die größte Erfindung? Stefan Drüeke Vor 125 Jahren wurde am 1. Juni 1877 in Berlin das Reichspatentamt gegründet. Jede neue Erfindung kann hier als ein Patent angemeldet werden. Man kann sich dazu eine Urkunde ausstellen lassen, die das Recht zur alleinigen Benutzung einer Erfindung ... Artikel lesen