Nahum 2,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Nahum 2 Vers 1. Siehe auf den Bergen die Füße dessen, der gute Botschaft bringt, der Frieden verkündigt. Feiere, Juder, deine Feste, bezahle deine Gelübde, denn der Nichtswürdige wird fortan nicht mehr durch dich ziehen, er ist ganz ausgerottet. Was für eine gute Botschaft für Israel, für das Volk der Juden. Auf den Bergen sind die Füße dessen, der gute Botschaft bringt. Ja, Gott selbst greift ein, er wird das Volk der Juden, wird es befreien. Sie werden furchtbare Drangsale erleben nach der Entrückung, nachdem wir in den Himmel aufgefahren sind, weil der Herr Jesus uns wiederholen wird. Alle alt- und neutestamentlichen Gläubigen bis zu der Entrückung, sie werden verwandelt werden oder werden auferstehen, teilhaben an der ersten Auferstehung. Und dann kommen furchtbare Drangsale über das Volk Israel. Aber dann kommt der Zeitpunkt, wo der Herr selbst kommt und da gibt es Boten, die das verkünden werden, die gute Botschaft bringen. (00:01:02) Ja, wenn wir das auf unsere Zeit heute anwenden, wir haben einen Auftrag, die gute Botschaft weiterzugeben. Da gibt es noch viele Menschen, die dem Gericht Gottes entgegensehen, die dem Gericht Gottes entgegengehen und wenn sie nicht aus ihrer Situation herausgerettet werden, dann gehen sie ewig verloren. Das kann man sich gar nicht vorstellen, eine Ewigkeit in der Hölle, eine Ewigkeit in dem Feuer, eine Ewigkeit in dem Gericht Gottes, das muss furchtbar sein. Wir finden in den Evangelien Hinweise, wie schrecklich die Hölle ist, aber wir können uns das immer noch nicht richtig vorstellen, weil man dazu gewesen sein muss, um sich das vorstellen zu können. Wirklich von Gott verlassen zu sein, das ist eine furchtbare Sache und da wartet es auf diejenigen, da braucht es diejenigen, die die gute Botschaft weitersagen und wir alle sind solche. Wir sind vielleicht keine Evangelisten, die meisten von uns sind das nicht, aber wir sind doch Zeugen des Herrn Jesus. Wir sollen den Menschen, mit denen wir zu tun haben, etwas von dieser guten Botschaft (00:02:01) weitergeben. Unser Leben soll ein Zeugnis sein für den Herrn Jesus. Sind wir das? Und was uns selbst betrifft, feiere, Jude, deine Feste, bezahle deine Gelübde. Wir, die wir errettet sind, die wir die Vergebung der Sünden empfangen haben, sind wir solche, die Gott dafür danken, die ihm dafür Lob bringen, die ihn preisen durch unsere Worte, aber auch durch unser Leben? Wir sollen durch unser Leben zeigen, dass wir wirklich diese Liebe erfahren haben und dass wir dankbar sind für diese Liebe. Sind wir wirklich solche, die Gott an Betung bringen, die Gott Lob bringen für das, was er uns getan hat? Lasst uns heute und auch darüber hinaus daran von Herzen denken.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Abschaffen des §218 Manuel Seibel Jetzt beginnt die Scham vor böser moralischer Sünde sogar im kirchlichen Bereich dramatisch zu sinken. Auch in der Evangelischen Kirche bemüht man sich, die § 218 und 219a des Strafgesetzbuches zu streichen. Darin geht es um Abtreibung. Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (35) - Markus 14,12 (3) Manuel Seibel Das Zusammenkommen zum Gedächtnismahl hat einen geistlichen Ort asl Grundlage. Und der Herr sucht Herzen, die vorberietet sind, um Ihm das zu schenken, was Er in unseren Herzen hervorruft und gerne als Antwort auf seine Leiden entgegennimmt. Er ... Podcast anhören
Der Satan hat uns gehindert Manuel Seibel „Deshalb wollten wir zu euch kommen (ich, Paulus, nämlich), einmal und zweimal, und der Satan hat uns daran gehindert“ (1. Thes 2,18). Artikel lesen
Versammlung (Gemeinde) – das Thema geht alle an! (FMN) Manuel Seibel Das Thema „Versammlung“ (Gemeinde, Kirche) ist ein wesentlicher Bestandteil der neutestamentlichen Wahrheit. Es ist nützlich, darüber immer wieder neu nachzudenken. Zugleich ist es wichtig, zu überprüfen, ob man bestimmte Begriffe richtig ... Artikel lesen
Corona - Anlass zum Streiten? Manuel Seibel In diesen Tagen erleben wir, dass in Regierungen und Gesellschaft eine regelrechte Panik entstanden ist, was den neuen Corona-Virus betrifft. Der Teufel hat es geschafft, die Menschen mit diesem Thema gefangen zu nehmen. Und statt dass sie an die ... Podcast anhören
Rauchverbot in Neuseeland - der richtige Weg, Sünde zu überwinden? Manuel Seibel In Neuseeland soll ab nächstem Jahr verboten werden, Personen, die ab dem 1. Januar 2009 geboren worden sind, Tabak zu verkaufen. Ein interessanter Feldversuch. Den gab es schon 1400 Jahre lang. Was er bewirken kann? Podcast anhören