1. Thessalonicher 1,2


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit 1. Thessalonicher 1 Vers 2. Da schreibt der Apostel Paulus, wir danken Gott alle Zeit für euch alle, indem wir euch erwähnen in unseren Gebeten unablässig, gedenkend eures Werkes des Glaubens. Wie großartig war die Veränderung in dem Leben der Thessalonicher. Der Apostel Paulus hatte nur eine relativ kurze Zeit bei ihnen gewirkt. Und sie haben das Evangelium angenommen. Aber das war nicht nur eine Herzenssache, also ich meine eine verborgene Sache, sondern ihr Leben hat sich geändert. Jetzt haben sie den Herrn Jesus aus den Himmeln erwartet. Sie haben sich abgewendet von Götzenbildern, haben sich zu Gott bekehrt und haben ihm gedient. Und es gab Anlass für den Apostel Paulus für sie zu beten und das unablässig. Das heißt, er hat immer wieder gewissermaßen ohne Unterbrechung für sie gedankt und gebetet. (00:01:03) Das betont das Gebetsleben. Haben wir ein Gebetsleben? Es geht nicht nur darum, auf die Knie zu gehen. Das ist gut, wenn wir das morgens tun oder abends tun. Aber auch im Laufe des Tages hat Paulus sich immer wieder Zeit genommen, für sie zu beten. Das dürfen, das sollen auch wir tun. Wir haben so viele, die wir kennen, die vielleicht noch ungläubig sind oder die einen nicht guten Weg gehen. Oder wo wir dafür beten, dass sie weiter im Glauben wachsen oder dass der Herr sie benutzt und segnet in ihrem Dienst. Beten wir füreinander? Aber dann eben auch die andere Frage, sind diese Früchte der Bekehrung bei uns zu sehen? Werke des Glaubens. Nicht einfach Werke um der Werke willen, sondern dass sie durch Glauben, durch Glaubensvertrauen, durch eine Beziehung zu dem Herrn Jesus geprägt sind. Diese beiden Seiten wünsche ich dir für heute. Ein echtes Gebetsleben und echte Früchte. Nicht nur für heute, sondern auch für die nächste Zeit. Gott sei mit dir in seiner großen Gnade.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Hilfe: von den Bergen, oder von Gott? Michael Hopp „Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt von dem Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat“ (Ps 121,2). Artikel lesen
125 Jahre Reichspatentamt – was ist eigentlich die größte Erfindung? Stefan Drüeke Vor 125 Jahren wurde am 1. Juni 1877 in Berlin das Reichspatentamt gegründet. Jede neue Erfindung kann hier als ein Patent angemeldet werden. Man kann sich dazu eine Urkunde ausstellen lassen, die das Recht zur alleinigen Benutzung einer Erfindung ... Artikel lesen
1260, 1290 und 1335 Tage Christian Briem Frage: In Offenbarung 12,6 und Daniel 12,11.12 finden wir 3 unterschiedliche Zeitangaben für die letzten 3,5 Jahre vor dem Kommen Christi zur Aufrichtung Seines Reiches - 1260, 1290 und 1335 Tage. Was ist ihre Bedeutung? Manche Ausleger meinen, es ... Artikel lesen
Die vermögende Frau aus Sunem: Gott kennt unsere verborgenen Wünsche (V. 14l-16) Manuel Seibel "Und er sprach: Was ist denn für sie zu tun? Und Gehasi sprach: Doch! Sie hat keinen Sohn, und ihr Mann ist alt. Und er sprach: Rufe sie! Und er rief sie, und sie trat in die Tür. Und er sprach: Zu dieser bestimmten Zeit übers Jahr wirst du einen ... Podcast anhören
Bellet, John Gifford Bellett (1795-1864) Arend Remmers John Gifford Bellett wurde am 19. Juli 1795 als ältester Sohn einer anglo-irischen Familie in Dublin geboren, verbrachte jedoch den größten Teil seiner Jugend in einem Landhaus außerhalb der Stadt. Artikel lesen
Wirklich im Einklang mit Ihm? John Nelson Darby "Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf ewigem Weg!" (Ps 139,23.24). Artikel lesen