Micha 1,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit Micha 1 Vers 1. Da heißt es, das Wort des Herrn, das an Micha, den Morashiter, erging in den Tagen Jothams, Ahas und Jehiskias, der Könige von Judah, dass er schaute über Samaria und Jerusalem. Das Wort des Herrn. Micha kannte das Wort des Herrn. Er hörte dem Wort des Herrn zu. Und er richtete das Wort des Herrn aus. Wie ist das bei dir? Kennst du auch das Wort Gottes? Hast du ein Interesse an diesem Wort? Ich freue mich, wenn du diese Morgenandacht, diesen Impuls für diesen Tag dir anhörst. Und da ist ja auch ein Bibelfers enthalten. Aber das reicht natürlich nicht. Wir alle brauchen wirklich die Nahrung des Wortes Gottes. Es ist so wichtig für unser geistliches Leben, dass wir uns mit Gottes Wort beschäftigen. Nicht nur ein Bibelstudium betreiben. Das ist gut und wertvoll und notwendig, damit wir Gottes Gedanken verstehen. (00:01:01) Aber dass wir an jedem Tag, möglichst morgens, etwas von seiner Botschaft, von seinen Gedanken aufnehmen. Dass wir uns dadurch nähren. Dass wir das lesen, um es zu tun. So lernst du deinen Gott kennen. So lernst du den Herrn Jesus kennen. So lernst du dich selbst kennen. So lernst du die Wege Gottes kennen. Und dann, wenn der Herr Gnade schenkt und er möchte uns als seine Zeugen, als seine Diener benutzen, dann kannst du dieses Wort auch weitergeben. Wenn wir das Wort selbst aufgenommen und verwirklicht haben, dann dürfen, dann sollen wir Zeugen sein für den Herrn Jesus. Das wünsche ich dir für diesen Tag. Dass du durch sein Wort genährt bist und dass du dann dieses Wort auch weitergibst. Dass du Zeuge bist von dem Herrn Jesus und Menschen zu dem Herrn Jesus führst. Ob Ungläubige oder auch Gläubige. Damit auch wir als Gläubige ein Leben mit ihm, unserem Herrn, führen. Diese Gnade wünsche ich dir heute. Seine Bewahrung. Und bis zum nächsten Mal.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Unsere Haltung zu Gottes Wort Michael Hopp Welche Haltung nehmen wir gegenüber Gottes Wort ein? In der Schrift finden wir manche motivierenden Vorbilder, aber auch abschreckende ... Artikel lesen
Ich werde mich nicht entschuldigen ... Manuel Seibel Kann man sich selbst entschuldigen? Nein, man kann nur um Entschuldigung bitten. Leider fällt uns ein Bekenntnis von Sünden und Schuld auch als Gläubige sehr schwer ... Podcast anhören
Gott degradieren? So nicht! Manuel Seibel Auf einmal fangen sie an zu beten - für Michael Schumacher, den Serienweltmeister der Formel 1. Nichts gegen Gebete für diesen Mann. Aber wer sich nur in der Not auf Gott besinnt, degradiert Gott, sagt Peter Hahne ... Artikel lesen
Loben und Weinen Michael Hopp Der Herr sang unter unvorstellbaren Umständen ein Loblied. Wie viel mehr haben wir Anlass, auch in herausfordernden Zeiten Gott zu loben und zu preisen. Artikel lesen
Deiner Zukunft auf der Spur (Autor: Michael Großklaus) – eine Buchbesprechung Manuel Seibel Gerade junge Menschen sind sehr interessiert daran, ihre Berufung zu erkennen. Damit meinen heutige Autoren oft, welche Aufgabe oder welchen Dienst man vom Herrn übertragen bekommen hat. Und tatsächlich ist Dienst ein großes Thema in Gottes Wort. Artikel lesen
Der Strauß - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Sind Strauße dumm? In einer gewissen Weise ist das der Fall. Sie lassen sich nämlich leicht überlisten und manchmal vergessen sie sogar ihre Kinder. Der wichtigste Bericht über Strauße steht in Hiob 39 und der zeigt uns nicht nur Gottes ... Video ansehen