Der Strauß - Tiere der Bibel

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Tiere in der Bibel

Verwandte Artikel

Tiere der Bibel - Der Storch Stefan Drüeke Kennst du deine Zeiten? Der Storch kennt sie. Gott hat den Weiß- und den Schwarzstorch so genial ausgestattet, dass sie die Thermik nutzen können, um im Gleitflug nach Afrika zu ziehen. Sie wissen genau, wann sie losfliegen müssen. Hiob spricht ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Behemot Stefan Drüeke Ist der Behemot ein Nilpferd? Am Nilpferd ist jedenfalls alles imposant – aber nicht sein Schwänzchen. Der Behemot hat aber einen Schwanz wie eine langgestreckte Zeder. Welches Tier wird hier wohl beschrieben? Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Leviatan Stefan Drüeke Ist der Leviatan ein Krokodil? Die Bedeutung des Leviatans ist im Alten Testament unterschiedlich. Mal steht es für den Teufel, dann für seine Dämonen. Zweimal allerdings wird der Ausdruck für ein damals lebendes Tier verwendet.  Video ansehen
Die Ameise - Tiere der Bibel Stefan Drüeke Ameisen - klein aber oho. Von Anbeginn fertig,wie Bernsteinfossilien zeigen. Ihre Antennen sind wahre Multifunktiosmessorgane. Auch ihre Augen sind hochspezialisiert. Doch noch überwältigender ist, wie Wüstenameisen den Weg zurück zum Ameisenbau ... Video ansehen
Tiere der Bibel - Der Hase Stefan Drüeke Ist der Hase wirklich ein Wiederkäuer, wie ihn die Bibel beschreibt? Auf einigen "christlichen" Homepages ist zu lesen, dass es nur so scheint, als würde der Hase wiederkäuen. Liegt hier tatsächlich eine Ungenauigkeit in dem biblischen Bericht ... Video ansehen
Wer weiß über die beste Erziehungsmethode am besten Bescheid? Manuel Seibel Die Erziehung unserer Kinder ist eine der größtern Herausforderungen in unserem Leben. Jetzt glaubt die Wissenschaft, dass sie es am besten versteht, was Kinder nötig haben. Schon gar keine "Gewalt". So wird dieser Bereich zu einem Kampffeld, auf ... Podcast anhören