05.05.2003 Persönlicher Glaube | 1. Timotheus
Glaube und ein gutes Gewissen
„...indem du den Glauben bewahrst und ein gutes Gewissen, welches etliche von sich gestoßen und so, was den Glauben betrifft, Schiffbruch gelitten haben" (1. Timotheus 1,19). |
Man kann nicht hoch genug veranschlagen, wie wichtig es für uns ist, in allen unseren Wegen ein reines Gewissen vor Gott zu bewahren. Dieses führt uns dahin, alles mit Gott in Beziehung zu setzen. Es bewahrt uns davor, durch jede Woge oder Strömung menschlicher Meinung hin- und hergeworfen zu werden. Es verleiht dem ganzen Lebenslauf und dem Charakter Beständigkeit und Konsequenz. Uns allen droht die Gefahr, dass wir unter menschlichen Einfluss geraten - dass wir unseren Weg nach den Gedanken unserer Mitmenschen einrichten.
Diese Qualitäten bilden die Grundlage des gesamten Gebäudes praktischer Gottseligkeit, die den wahren Menschen Gottes stets kennzeichnen muss.
Suche nach »
Kategorie:
Persönlicher Glaube1. TimotheusBibelstelle:
1. Timotheus 1,19Stichwort:
GlaubeGewissenGottseligkeitWeiterführendes »
Es wurden noch keine weiterführenden Links angegeben.