Autoren / Albert Blok

Nur fünf Worte Albert Blok „Aber in der Versammlung will ich lieber fünf Worte reden mit meinem Verstand, um auch andere zu unterweisen, als zehntausend Worte in einer Sprache“ (1. Kor 14,19). Artikel lesen
Restaurant-Christen Albert Blok Schon mal etwas von Restaurant-Christen gehört? Albert Blok gibt uns hier eine sehr wichtige Lektion für unsere Nahrungsaufnahme ... Artikel lesen
Außen hui – innen pfui? Albert Blok Gibt es das? Außen hui, innen pfui? Wir wissen alle zu berichten, wo uns das untergekommen ist. Nur nicht im eigenen Leben, oder? Und bestimmt nicht im Versammlungsleben! Ist das alles wirklich so weit entfernt? Artikel lesen
Den vollen Rucksack abgeben können! Albert Blok Dem Herrn Jesus unsere Lasten zu übergeben, fällt nicht leicht. Und selbst wenn wir sie Ihm anvertraut haben, meinen wir oft noch, den Rucksack wieder überziehen zu müssen. Wie diese kleine Geschichte so treffend illustriert ... Artikel lesen
Gerade mal 12 Jahre alt Albert Blok „Was ist euer Leben? Ein Dampf ist es ja, der für eine kurze Zeit sichtbar ist und dann verschwindet" (Jakobus 4,14). Artikel lesen