Kriege und Gewalt (Russland, Ukraine, Missbrauch) – gibt es denn gar keine Lösung?

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Krieg und Gewalt

Verwandte Artikel

Eskalation in Israel Stefan Drüeke Am Samstagmorgen (07.10.2023) hatte die Hamas von Gaza aus überraschend Israel angegriffen und viele hundert Menschen getötet. Wenig später wurden vom Libanon aus Raketen auf Israel abgefeuert. Die Kämpfe dauern auch nach zwei Tagen noch an. ... Video ansehen
Kindesmissbrauch – eine schreckliche Sünde in den Augen Gottes Manuel Seibel Immer wieder wird von Kindesmissbrauch und Pädophilie in den Medien gesprochen. Aktueller Aufhänger ist das Gerichtsverfahren und das Urteil im Verfahren gegen den Pop-Sänger Michael Jackson. An anderer Stelle hatten wir von dem „schleichenden ... Artikel lesen
Führt Jagdlust zu Blutrausch? Was zur Sünde führt ... Manuel Seibel Es erscheint unfassbar, was manche Menschen für Freude am Leid anderer haben, auch an dem, was sie anderen zufügen. Wie ein Blutrausch ... Was aber führt dazu? Was sagen Psychologen, was sagt Gottes Wort? Podcast anhören
Partyzubehör - verderbt und voller Gewalttat Manuel Seibel In diesen Tagen waren über ebay unter dem Stichwort "Partyzubehör" merkwürdige Dinge zu kaufen. Und sechst Damen gingen für mehr als 25 TEuro "über den Ladentisch". Ein Beweis der Verderbtheit des menschlichen Herzens! Ob der ein oder andere ... Artikel lesen
Der redende Abel und der schweigende Kain Walter Thomas Prideaux Wolston Abel lehrt uns den Weg zu Gott am deutlichsten, da er den Körper des geopferten Opfers zwischen seine schuldige Seele und Gott stellt. Er wusste, dass der Tod über ihn kam und dass er ein Sünder war, der nicht vor Gott stand. Artikel lesen
24 Jahre zu Unrecht der Vergewaltigung Beschuldigter - was macht man mit falschen Beschuldigungen? Manuel Seibel In Frankreich musste ein Mann 24 Jahre damit leben, falsch einer Vergewaltigung beschuldigt zu sein. Dann bekannte das "Opfer", dass nicht er, sondern jemand ganz anderes sie vergewaltigt hatte. Vor solchen Herausforderungen falscher ... Podcast anhören