Bald sind die Christen in der Minderheit

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Mindestlohn ist christlich? Manuel Seibel In einer Fernsehsendung hat die frühere Vorsitzende der EKD, Margot Käßmann, jetzt gesagt, der Mindestlohn sei keine Frage der Parteipolitik sondern vom Kern her christlich. Woher mag heutige EKD-Botschafterin für das Reformationsjubiläum 2017 ... Artikel lesen
Passion Christi und das Evangelium Gottes Manuel Seibel Jetzt haben wir wieder das Osterwochenende. Und viele Menschen gehen in die Ostermesse. Andere hören sich von Johann Sebastian Bach oder anderen Komponisten ein Passionsoratorium an wie die Johannes-Passion. Viele andere haben sich den Passionsfilm ... Artikel lesen
Christus, unser Hoherpriester und Sachwalter Arend Remmers Während seines Erdenlebens hatte der Herr in jeder Hinsicht für seine Jünger gesorgt. Auch in den letzten Stunden vor seinem Kreuzestod hörte seine Fürsorge für sie nicht auf. Auf seine Frage: "Als ich euch ohne Börse und Tasche und Sandalen ... Artikel lesen
Christus im Haus Simons, des Pharisäers William J. Hocking Das Haus war gekehrt und geschmückt, aber ach, es war leer! Simon, der Gastwirt, war pünktlich gewesen im Beobachten der Verbote, der Riten und der Zeremonien des Gesetzes. Aber da war keine Liebe in seinem Herzen oder in seinem Hause. Artikel lesen
Sollte ein Christ bei Streiks mitmachen? (FMN) Manuel Seibel Die Frage danach, wie sich Christen bei einem Arbeitskampf (Streik) verhalten sollen, ist schon oft gestellt worden. Hier der Versuch einer Antwort. Folge mir nach - Heft 1/2016 Artikel lesen
Engel und Christus Michael Hopp Der Herr war auch der Herr über die Engel. Denn Er ist ihr Schöpfer. In bestimmten Situationen durften sie nicht eingreifen, obwohl sie zum Teil Macht gehabt hätten, Feindseligkeiten zu beenden. Aber der Herr war bereit zu leiden ... Artikel lesen