Offenbarung 1,7


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Offenbarung 1 Vers 7. Da lesen wir, siehe, er kommt mit den Wolken und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, die ihn durchstochen haben und wehklagen werden, seien es wegen alle Stämme des Landes. Ja, Amen. Ein wunderbarer Ausblick in die Zukunft. Der Herr Jesus wird wiederkommen mit den Wolken. Er selbst hat das angekündigt und interessanterweise in den Verhören vor den Leitern des Volkes Israels, auch vor Pilatus. Er wird wiederkommen auf den Wolken, mit den Wolken. Der Jesus wird noch einmal auf diese Erde kommen. Dann wird er nicht in Demut, in Sanftmut kommen, dann wird er in Macht und Herrlichkeit kommen. Dann wird er als der Regent kommen, als der Herr der Herren und der König der Könige. Und dann wird jedes Auge ihn sehen. Dann wird keiner an ihm vorübergehen können. Damals ist man an ihm vorübergegangen. Damals hat man den Kopf geschüttelt über ihn. Da hat man ihn verlacht, verachtet, verspottet. (00:01:01) Das wird in der Zukunft nicht geschehen. Nein, dann wird er geehrt werden. Dann wird er den Platz der Herrlichkeit bekommen und besitzen. Und dann werden auch die ihn sehen, die ihn durchstochen haben. Ja, das Volk der Juden, das wird zur Wiederherstellung geführt werden. Sie werden Buße tun über das, was sie getan haben. Der Herr möchte, dass wir heute schon so leben, dass wir ihn vor Augen haben, dass wir ihn in unserem Herzen, vor unserem Herzen haben. Dass wir ein Bewusstsein haben, was unsere Sünden bewirkt haben, dass er deshalb durchstochen werden musste. Das waren nicht nur die Juden, die ihn an das Kreuz gebracht haben, das waren die Heiden, die Nationen genauso und dazu gehören die meisten von uns. Und wir sollen ein Bewusstsein haben, wie sehr er gelitten hat für uns, um unser Und wir sollen jetzt schon nicht nur uns bekehren, das ist mein Wunsch, wenn vielleicht noch jemand hier zuhört, der sich noch nicht bekehrt hat, der Jesus noch nicht als Retter angenommen hat, dass du das tust, ehe es für ewig zu spät ist und du dann ewig verurteilt, verdammt (00:02:03) wirst und in die Hölle kommst. Aber dass wir als Gläubige auch ein Bewusstsein haben, was wir dem Herrn Jesus angetan haben und was jede Sünde letztlich bedeutet, dass er dort in diesen drei Stunden der Finsternis furchtbar leiden musste. Lasst uns auf ihn sehen, lasst uns ihn ehren, lasst uns vor ihm in unseren Herzen niederfallen und lasst uns ein Leben führen, das ihn ehrt, das ihn verherrlicht.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Offenbarung - siehe, Er kommt mit den Wolken Michael Hardt Die ersten acht Verse geben uns einen guten Einstieg in das Buch der Offenbarung: Gott gab dieses Buch, um zu zeigen "was bald geschehen muss". Das zentrale Thema: "Siehe, er kommt mit den Wolken und alle Augen werden Ihn sehen". Jesus Christus wird ... Video ansehen
Gedankensplitter zum Brief des Herrn Jesus Christus an die Versammlung in Pergamus Der Herr hatte den Niedergang in der Versammlung (Gemeinde) Gottes, der nach der Zeit der Apostel eingesetzt hatte (Brief an Ephesus), durch Verfolgungen und Drangsale aufgehalten (Smyrna). Es war eine erstaunliche Zeit der Leiden und zugleich der ... Artikel lesen
Der Schöpfer offenbart sich Manuel Seibel "Und die Jünger traten hinzu, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns, wir kommen um! Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und schalt die Winde und den See; und es trat eine große Stille ... Artikel lesen
Angst vor Hyperinflation? Als gläubige Christen nüchtern leben! Manuel Seibel Christen sind auch "nur" Menschen. Sollen wir daher Angst vor einer kommenden Hyperinflation bekommen, womöglich Panik vor Zuständen wie in der Weimarer Republik? Wie wichtig, dass unsere ungläubigen Zeitgenossen auf nüchterne Christen treffen, ... Video ansehen
Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ... Podcast anhören
Die Offenbarung eines bösen Herzens Manuel Seibel „Denn aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei, falsche Zeugnisse, Lästerungen; diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen“ (Mt 15,19) - eine kurze Andacht. Artikel lesen