Obadja 21


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Guten Morgen mit Obadjah Vers 21. Und es werden Retter auf den Berg Zion ziehen, um das Gebirge Esau zu richten, und das Reich wird dem Herrn gehören. Hier spricht der Prophet Obadjah von dem letztendlichen Sieg des Herrn, des Volkes Israel, über Edom. Es werden Retter auf den Berg Zion ziehen. Das Volk der Juden, das Volk Israel, wird am Ende angeführt werden durch den Herrn Jesus und wird alle Nachbarstaaten, alle Feinde, auch Edom, überwinden, besiegen. Wer wird den Herrn begleiten? Er wird nach Offenbarung 19 aus dem Himmel kommen als der Herr der Herren und der König der Könige. Und dann an seiner Seite, da werden wir sein, alle Erlösten von Adam an bis zu der Entrückung, 1. Thessalonicher 4, diese Heiligen werden den Herrn Jesus begleiten. Auch wir werden sozusagen dieser Retter sein an der Seite des Herrn. Er wird natürlich dieses Gericht ausüben. Er wird (00:01:05) sein Volk befreien. Aber er wird uns mitnehmen. Er wird uns die Ehre geben, die wir, die wir ihm, natürlich die Ehre geben wollen und geben werden. Er wird verherrlicht werden in uns, wie 2. Thessalonicher 1 das ausdrückt. Und das Reich, das Königreich, das Königtum wird dem Herrn gehören. Er wird dann regieren. Das wird eine wunderbare Zeit sein. Bis jetzt hat es schon Regierungen gegeben, die mehr oder weniger gerecht waren. David, Salomo zum Beispiel. Aber nie hat jemand regiert in vollkommener Gerechtigkeit, in vollkommenem Frieden. Das wird der Herr Jesus tun. Er wird dieser wahre Melchisedek sein, der echten Frieden, wahre Gerechtigkeit für diese Erde bringen wird. Die erste Regierung, wo es keine Korruption gibt, wo es nicht irgendeine Vorteilnahme gibt, sondern wo wirklich absolute Gerechtigkeit herrschen wird. Das muss großartig sein. Gott (00:02:04) hat das Gericht in die Hände seines Sohnes gegeben, dem Herrn Jesus, ganz übertragen. Und er wird auch derjenige sein, der regieren wird. Das ist Gott ihm schuldig, nachdem er bereit war, hier auf dieser Erde, der Herr Jesus, zu leiden und zu sterben, sich falschen, bösen, ungerechten Richtern zu unterstellen und nicht dagegen aufzubegehren. Dann wird Gott ihm und ihm allein die Herrschaft geben, über die ganze Erde. Er wird ihn stellen, das hat er jetzt schon getan, aber dann wird das sichtbar werden. Über alles, über jeden Menschen, über jedes Volk, sogar über die Engel, über jedes Fürstentum wird er gestellt sein. Und das Reich wird ihm gehören. Er ist der Herr, der Messias, das ist der Ewige, das ist der Sohn Gottes, das ist Gott selbst. Und er wird alles in seinen Händen tragen. Großartige Zukunft. Wir dürfen uns ihm heute schon unterstellen. Und wir dürfen ihm die Ehre geben, der er damals so sehr gelitten hat. Ja, was wird das? Ein Fest sein für diese (00:03:07) Erde. Wenn der, der gelitten hat, der unser Erlöser ist, der der wahre Erretter für unsere Seelen ist, der auch dann der Erretter äußerlich sein wird, wenn ihm jede Ehre gegeben wird. Wir fallen jetzt schon vor ihm nieder und beten ihn an.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Abschaffen des §218 Manuel Seibel Jetzt beginnt die Scham vor böser moralischer Sünde sogar im kirchlichen Bereich dramatisch zu sinken. Auch in der Evangelischen Kirche bemüht man sich, die § 218 und 219a des Strafgesetzbuches zu streichen. Darin geht es um Abtreibung. Artikel lesen
Christus und der Prophet Obadja Manuel Seibel Obadja ist der kürzeste der so genannten kleinen Propheten im Alten Testament. Er behandelt das göttliche Gericht über Edom - die Nachkommen Esaus. Und dennoch finden wir Christus in diesem Bibelbuch. Denn wir finden Ihn in jedem Buch der Bibel! Artikel lesen
Handelt man erst, wenn die Versammlung (Gemeinde) gehandelt hat? Manuel Seibel „Wenn er aber nicht auf sie hört, so sage es der Versammlung; wenn er aber auch auf die Versammlung nicht hört, sei er dir wie der Heide und der Zöllner“ (Mt 18,17) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Stellvertretung und Sühnung? (4) Frank B. Hole, Manuel Seibel Die biblischen Belehrungen über Sühnung haben manche dazu geführt, sich dem Gedanken einer Allversöhnung (aller Menschen) zu nähern oder ihn sogar anzunehmen. Was ist daran verkehrt? Artikel lesen
Kurz und klar reden Manuel Seibel Brüder - also männliche Gläubige - haben den Auftrag, in den christlichen Zusammenkommen zu sprechen. Dabei ist nicht egal, wie sie es tun ... Artikel lesen
Wetter-Erklärung Manuel Seibel „Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Wenn es Abend geworden ist, sagt ihr: Heiteres Wetter, denn der Himmel ist feuerrot; und frühmorgens: Heute stürmisches Wetter, denn der Himmel ist feuerrot und trübe Das Aussehen des Himmels wisst ihr ... Artikel lesen