Ich habe gesündigt (aber ...)

Ich habe gesündigt!

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Gesündigt – und was nun? Manuel Seibel Ein Christ soll nicht sündigen. Er muss es auch nicht. Was aber, wenn er es dennoch tut? Artikel lesen
Der Herr Jesus in Psalm 39 Manuel Seibel Mit Psalm 39 wird eine Reihe von 15 Psalmen abgeschlossen, die uns die Befreiung des Überrestes, den Weg ihrer Erlösung und auch den Weg der Zucht zeigen. Zum Schluss ist es noch einmal die Erfüllung des Sühnungstages (3. Mo 23), die uns ... Podcast anhören
Salz der Erde - Licht der Welt Manuel Seibel "Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden" (Mt 5,13) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Die Versammlung Gottes (3) - Christenleben und/oder Versammlungsleben? Manuel Seibel „Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht; als er aber eine, sehr kostbare Perle gefunden hatte, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie" (Matthäus 13,45-46). Das Leben von gläubigen ... Artikel lesen
Tag der Arbeit (1. Mai): Dienst nach Vorschrift – eine gute Motivation? Manuel Seibel Der 1. Mai ist der "Tag der Arbeit". Da lohnt es sich, einmal über die persönliche Einstellung zu diesem Thema nachzudenken. Denn es gibt immer weniger Menschen, die ihrer Arbeit mit Engagement und Motivation nachgehen. Und immer mehr, die ... Artikel lesen
Die beiden Beteiligten beim Zurechtbringen Manuel Seibel „Wenn aber dein Bruder gegen dich sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, hast du deinen Bruder gewonnen.“ (Mt 18,15) - Eine kurze Andacht. Artikel lesen