2. Könige 6,1


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit 2.Könige 6 Vers 1. Da heißt es, Und die Söhne der Propheten sprachen zu Elisa, Sieh doch, der Ort, wo wir vor dir wohnen, ist uns zu eng. Hier ist nicht gemeint, dass die Söhne der Propheten irgendwie unzufrieden waren, dass es irgendwie nicht passte, dass dieser Ort irgendwie zu hart war, dass dieser Ort irgendwie ihnen einfach schlecht erschien, sondern sie stellten fest, sie waren so viele geworden, dass der Ort einfach nicht mehr ausreichend groß war. Es geht also in der Anwendung für uns überhaupt nicht darum, dass uns der Ort, wo wir sind, sagen wir mal das örtliche Zusammenkommen, irgendwie zu gesetzlich erscheint oder dass es uns da nicht mehr passt, weil die Leute irgendwie zu viel von uns verlangen. Ja, Gesetzlichkeit ist etwas, was Gottes Wort streng verurteilt. Oft ist das aber ja nicht Gesetzlichkeit, sondern einfach, dass wir nicht bereit sind, dem Herrn wirklich mit ganzem Herzen nachzufolgen, mit voller Hingabe. Wollen wir uns fragen, warum uns Dinge zu eng sind. Aber nochmal, das ist hier gar nicht gemeint. (00:01:03) Hier geht es darum, dass der Platz einfach zu klein geworden ist, dass sie mehr Platz brauchten. Und das wünsche ich dir, dass du in deinem Glaubensleben, in deinem Leben mit dem Herrn Jesus, in dem Lesen des Wortes Gottes merkst, das ist zu eng. Ich möchte gerne mehr Segnungen des Herrn kennenlernen. Ich möchte gerne mehr mit dem Herrn Jesus beschäftigt sein. Der Ort ist zu eng. Ist das so bei dir? Oder sagst du, ich habe eigentlich, wenn ich morgens fünf Minuten in der Bibel lese, das reicht mir vollkommen. Mehr Zeit habe ich gar nicht. Ich muss mich doch mit dem und mit dem und mit dem noch alles beschäftigen. Erstmal muss ich mein Smartphone anmachen, muss da mal sehen und hören, was alles los ist. Und dann ist dein geistlicher Ort nicht zu eng, dann ist der mehr als ausreichend. Das wäre schade. Gott möchte, dass wir wachsende Christen sind, geistlich wachsende. So wie ein Kind größer und größer wird, so ist das im geistlichen Leben unser Leben lang. Bist du wirklich jemand, der mehr von dem Herrn Jesus kennenlernen möchte, (00:02:01) der mehr die Segnungen kennen und ausleben möchte, der mehr in Gemeinschaft mit Gott leben möchte, dann bist du auf dem Weg dieser Söhne der Propheten. Und das wünsche ich dir, dass du wirklich ein mehr haben möchtest von dem Herrn Jesus. Mehr Hingabe, mehr Gottesfurcht, mehr Aufgaben in Treue für ihn. Dann musst du ihm kleiner treu sein. Ich wünsche dir, dass du so mal rekapitulierst, auch dein Leben, was bisher gewesen ist, die letzten Tage, Wochen, Monate und ob da wirklich ein Suchen nach mehr ist. Das wünsche ich dir. Mehr von dem Herrn Jesus, etwas Besseres kann es für unser Leben nicht geben.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Jahreswechsel 2006/20007 - Völliger Frieden Jetzt stehen wir wieder einmal vor einem Jahreswechsel, der dazu anregt, nachdenklich zu werden. Als Christen durften wir das vergangene Jahr mit allen Höhen und Tiefen aus der Hand des Herrn annehmen, und ebenso dürfen wir alles in dem nun ... Artikel lesen
Markus 9,14-27 (Seelsorge) Manuel Seibel Die Heilung des besessenen Kindes ist ein Wunder, das der Herr Jesus Christus vollbracht hat. Zugleich können wir aus dieser Begebenheit Hilfestellungen für Hirtendienst ziehen. Dabei geht es nicht um die Heilung von Besessenen, sondern Seelsorge ... Podcast anhören
Abschaffen des §218 Manuel Seibel Jetzt beginnt die Scham vor böser moralischer Sünde sogar im kirchlichen Bereich dramatisch zu sinken. Auch in der Evangelischen Kirche bemüht man sich, die § 218 und 219a des Strafgesetzbuches zu streichen. Darin geht es um Abtreibung. Artikel lesen
Justizmord in Jerusalem (FMN 8/2004) Henning Brockhaus Ist es jemals vorgekommen, dass jemand sechsmal vor verschiedenen weltlichen und religiösen Gerichten verhört, öffentlich mehrmals für unschuldig erklärt und dann doch hingerichtet wurde? Ja. In Jerusalem. Vor fast 2000 Jahren geschah dort ein ... Artikel lesen
Bibelmuseum Wuppertal (Dezember 2021) Wir freuen uns, nach längerer Zeit wieder Hinweise zum Bibelmuseum in Wuppertal geben zu können. Die Arbeit dort ist Teil des Werkes des Herrn. Menschen hören die gute Botschaft und sehen, wie Gott über sein Wort gewacht hat. Zugleich können ... Artikel lesen
Einsteigen! (Folge mir nach 5/2004) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden" (Römer 1,16). Der Seiltänzer ... Artikel lesen