Einsteigen! (Folge mir nach 5/2004)

Lesezeit: 2 Min.

Folge mir nach - Heft 5/2004

Der Seiltänzer ließ ein Seil über den Abgrund spannen. Bevor er seinen Fuß darauf setzte, rief er dem Publikum zu, das gespannt zuschaute: „Glauben Sie, dass ich über dieses Seil laufen kann, ohne abzustürzen?“ Alle riefen: Ja! Darauf ging er in Schwindel erregender Höhe hinüber und erntete großen Beifall. Dann nahm er eine Schubkarre und rief: „Glauben Sie auch, dass ich damit hinüberkomme?“ Unter allgemeinem Beifall schrieen all: „Ja, das glauben wir auch!“ -

In nächster Nähe stand eine Dame, die begeistert in die Hände klatschte. Der Artist wandte sich ihr zu mit den Worten: „Dann seien Sie so gut und steigen Sie ein.“ Die Dame wurde bleich und lehnte ab.

Glauben - aber nicht einsteigen. Das ist das Problem von vielen. Was hilft ein Glaube, wenn man nicht persönlich zu Jesus Christus kommt und Ihm sein Leben anvertraut? Alle aber, die den Glaubensschritt zu Ihm getan haben, können bezeugen: Er schenkt inneren Frieden, von dem wir bis dahin keine Ahnung hatten.

Und wie sieht dieser Glaubensschritt praktisch aus? Bete zum Herrn Jesus Christus, und decke Ihm dein ganzes Leben auf. Glaube, dass Er auch für dich persönlich am Kreuz sterben musste, und danke Ihm, dass er auch für dich alles gut gemacht hat vor Gott.

„Der Glaube aber ist … eine Überzeugung von Dingen, die man nicht sieht. - Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist“ (Hebräer 11,1.6).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Studie zu den psychischen Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen Manuel Seibel Sind es 5 Millionen Euro wert, Frauen wegen der psychischen Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen zu befragen, um anderen damit eine Hilfe sein zu können? Artikel lesen
Abfall vom Glauben Manuel Seibel "Und siehe, die ganze Stadt ging hinaus, Jesus entgegen, und als sie ihn sahen, baten sie, dass er aus ihrem Gebiet weggehe" (Mt 8,34) - eine kurze Andacht. Artikel lesen
Der Körper (des Gläubigen) Michael Hopp Der Körper des Gläubigen ist nicht wertlos und auch keine Nebensächlichkeit. Im Gegenteil - er ist wertvoll! Sehr wertvoll. Er ist Gott so wichtig, dass Er ihn bei denen, die an Ihn glauben, auferwecken wird. Das wird ein herrlicher Augenblick sein. Artikel lesen
Durch Glauben gerettet Heute zählt Wissen. Exaktes, fundiertes Wissen. Hieb- und stichfest muss es sein. Glauben ist nicht mehr gefragt, ist altmodisch, hoffnungslos überholt. So oder ähnlich kann man es hören. Artikel lesen
Rühre den Herrn im Glauben an! Michael Hopp Die Menschen brachten damals ihre Kranken zum Herrn, damit Er sie heilte. Dazu mussten sie Ihn nur anrühren. Wie ist das heute? Können wir den Herrn auch heute noch anrühren? Artikel lesen
Fundamente des christlichen Glaubens Martin Schäfer Hast du festen Boden unter den Füssen? Täglich werden wir mit Unsicherheiten, Behauptungen oder sogar Lügen konfrontiert - selbst im Bereich der Christenheit. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass jeder von uns festen Boden unter den Füssen hat. Artikel lesen