2. Chronika 1,10


Transkript der Audiodatei

Hinweis: Der folgende Text ist ein computer-generiertes Transkript der Audiodatei. Vereinzelt kann die Spracherkennung fehlerhaft sein.
(00:00:00) Ich wünsche dir einen guten Morgen mit 2. Chroniker 1, Vers 10. Da betet Salomo zu Gott, gib mir nun Weisheit und Erkenntnis, dass ich vor diesem Volk aus und eingehen möge, denn wer könnte dieses dein großes Volk richten? Gott war Salomo in der Nacht erschienen und hatte ihm die Möglichkeit gegeben, ihm zu bitten, was Gott ihm geben solle. Was für eine großartige Antwort finden wir hier von Salomo. Gib mir Weisheit und Erkenntnis. Da Salomo suchte nicht Ehre, Salomo suchte hier auch nicht Reichtum, Salomo suchte nicht Einfluss, sondern er wollte in Weisheit und Erkenntnis unter dem guten Auge Gottes, unter der guten Hand Gottes wollte er das Volk führen. Wer könnte dieses dein großes Volk richten? Er hatte nun mal diese Verantwortung und er wollte sie in Weisheit, in Einsicht vor Gott (00:01:04) tun. Wünschen wir auch in unseren Gebeten, dass Gott uns Weisheit und Erkenntnis, Einsicht gibt? Wollen wir wirklich einsichtig nach Gottes Gedanken handeln? Ist das dein Wunsch für heute? Das wünsche ich dir, dass du so in diesen Tag gehst oder durch diesen Tag gehst, dass du ihn um Weisheit bittest und dann muss ich natürlich auch bereit sein, sein Wort gelten zu lassen, sein Wort auf mein Leben anzuwenden, dass ich wirklich nach dieser Weisheit, die wir in Gottes Wort finden, handele und dass wir ihm von Herzen gehorsam sind. Das wünsche ich dir für den heutigen Tag. Diese Lebensausrichtung, diesen Wunsch, Gott führe mich, wir haben kein großes Volk zu führen, aber das was wir tun sollen, lasst uns das in Weisheit und nach Gottes Gedanken tun.
Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Noch eine Minute zu leben ( Folge mir nach - Heft 3/2005 ) Was wäre, wenn Du nur noch eine Minute zu leben hättest? Wir wollen keinem Angst machen! Aber es ist besser, sich aus Angst zu bekehren, als sich gar nicht zu bekehren! aus: Folge mir nach - Heft 3/2005 Artikel lesen
Einsteigen! (Folge mir nach 5/2004) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden" (Römer 1,16). Der Seiltänzer ... Artikel lesen
Plakatdienst 2023 (Juni) Wie wertvoll und wichtig ist es, Gottes Wort zu verbreiten. Eine schöne Gelegenheit dafür sind Plakate. Schön, dass es den christlichen Plakatdienst gibt, der diese Arbeit "koordiniert" und verantwortet. Bete mit dafür, dass diese Plakate von ... Artikel lesen
ProChrist 2009 – einige Gedankensplitter Manuel Seibel Seit vergangenem Sonntag, dem 29.3., läuft wieder ProChrist, die evangelistische Veranstaltungsreihe mit Ulrich Parzany. Dieses Jahr wird sie aus Chemnitz ausgestrahlt. Angeregt durch einige Hinweise und durch die heutige Veranstaltung, die man ja ... Artikel lesen
Die biblische „Olympiade“ benötigt keine Verlierer! Manuel Seibel Am vergangenen Samstag, den 12. April, haben die Teilnehmer der außerordentlichen Nationalen Olympischen Komitee-Versammlung entschieden, dass nicht Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf oder Hamburg, sondern Leipzig in das Rennen um die Olympischen ... Artikel lesen
Markus 9,14-27 (Seelsorge) Manuel Seibel Die Heilung des besessenen Kindes ist ein Wunder, das der Herr Jesus Christus vollbracht hat. Zugleich können wir aus dieser Begebenheit Hilfestellungen für Hirtendienst ziehen. Dabei geht es nicht um die Heilung von Besessenen, sondern Seelsorge ... Podcast anhören