Autoren / Manuel Walter

Manuel WalterDas Wort - der Sohn Gottes (2)
Das Wort - der Sohn Gottes (1) Manuel Walter "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der ... Artikel lesen
Wen erwarten wir? Manuel Walter Christen sind durch eine lebendige Erwartung geprägt. Aber wen erwarten sie eigentlich? Über diese Frage gibt uns die Bibel an verschiedenen Stellen im Neuen Testament eine klare, eindeutige Antwort: den Herrn Jesus Christus (Phil 3,20)! (Joh ... Artikel lesen
Fliehen – streben Manuel Walter Im ersten Timotheusbrief finden wir einen wesentlichen Grund mitgeteilt, weshalb Timotheus dieser Brief geschrieben wurde. Er sollte wissen, „wie man sich verhalten soll im Haus Gottes, das die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler ... Artikel lesen
Jesus Christus, der Sündenträger Manuel Walter „Der selbst unsere Sünden an seinem Leib auf dem Holz getragen hat …“ (1. Pet 2,24) - eine Andacht. Artikel lesen
Die Umgestaltung unseres Leibes – eine wichtige Voraussetzung Manuel Walter „Der unseren Leib der Niedrigkeit umgestalten wird zur Gleichförmigkeit mit seinem Leib der Herrlichkeit, nach der wirksamen Kraft, mit der er vermag, auch alle Dinge sich zu unterwerfen“ (Phil 3,21). „… denn wir werden ihn sehen, wie er ... Artikel lesen
Geistliches Wachstum in Zeiten des Niedergangs Manuel Walter „Du aber hast genau erkannt meine Lehre“ (2. Tim 3,10). „Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist“ (2. Tim 3,14). Artikel lesen