Bildträger gesucht!

Lesezeit: 2 Min.

Bilder erzählen eine Geschichte, zeigen Emotionen, erhalten ein Andenken, regen zum Nachdenken an etc. Will der Betrachter ein Bild in seiner Tiefe verstehen, muss er sich Zeit nehmen um es anzuschauen.

Heute geht es um ein sehr wertvolles Bild. Jeder hat Zugang zu diesem Bild und kann es sich jederzeit anschauen. Aber Achtung: Das Bild muss vorsichtig behandelt werden, denn es ist nicht von dieser Welt. Der „Künstler“ und Eigentümer dieses Bildes ist mehr wie weltberühmt.

Wahrheit umschließt das Bild und bildet so den Rahmen. Schaut man auf das Bild, so weiß das Auge gar nicht, wohin es zuerst schauen soll. Es ist unvergleichlich schön und reich an Details. Wärme und Liebe strahlt es aus; zeigt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Im Mittelpunkt steht eine Person, die hell hervor strahlt. Vergebung, Frieden und ein Kreuz sind zu sehen.

Schaut man aus einer gewissen Entfernung auf das Bild, schimmert ein Plan im Hintergrund durch. Ein Weg des Glücks und der Freude ist erkennbar, ein Anfang und ein Ziel. Das Bild kann reden – in allen Sprachen der Welt und ist verständlich für Kinder und Erwachsene zugleich – wie groß und einzigartig! Was noch mehr verwundert: Es ist zeitlos und verliert keinen Glanz, keine Form, keine Farbe und nicht an Intensität.

Der Eigentümer möchte, dass du sorgsam damit umgehst, es festhältst und bewahrst. Und darüber hinaus würde Er gerne sehen, dass du das Bild an eine nächste Generation weiterträgst.

Auch heute sucht Gott treue „Bildträger“, die sich Zeit nehmen das Bild zu betrachten, es bewahren und weitertragen. Es ist eine der schönsten Aufgaben, der wir nachkommen dürfen uns sollten. Und wenn der Herr Jesus wiederkommt – dann nehmen wir das Bild wieder mit in den Himmel!

 

„Halte fest das Bild gesunder Worte, die du von mir gehört hast, in Glauben und Liebe, die in Christus Jesus sind. Bewahre das schöne anvertraute Gut durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt“ (2. Tim 1,13.14).

„Und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren“ (2. Tim 2,2).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ... Podcast anhören
Soll man besser schweigen und Gottes Beurteilung nicht nennen? - Anmerkungen zum "Freiheitsindex Deutschland 2023" Manuel Seibel Jährlich wird seit etlichen Jahren der "Freiheitsindex Deutschland 2023" erhoben. Dieses Jahr stand er so tief wie noch nie zuvor. Menschen glauben nicht mehr daran, dass sie frei sind, das zu sagen, was sie sagen möchten. Auch unter Gläubigen ... Podcast anhören
Sepp Maier zu(m verstorbenen) Franz Beckenbauer: Du musst' schon noch warten. Manuel Seibel Wie leichtfertig reden wir manchmal dahin. Das grenzt an Lästerung und zeigt, dass wir uns zu wenig bewusst sind, dass Gott alle unsere Worte hört. Manchmal tun wir auch so, als ob wir selbst bestimmen könnten, bis wann wir noch leben könnten. ... Podcast anhören
Zucht in der Versammlung (Gemeinde) 1 - Überblick und Arten von Zucht Manuel Seibel Zucht in der Versammlung (Gemeinde) ist kein angenehmes Thema. Aber leider ist es notwendig, sich damit von Zeit zu Zeit zu beschäftigen. Wir wollen das in einer kurzen Serie tun. Artikel lesen
Bibelmuseum Wuppertal (Frühjahr 2023) Wir freuen uns, auch aus dem Werk des Herrn in Deutschland wieder berichten zu können. Das Bibelmuseum in Wuppertal ist eine gute Gelegenheit, Menschen mit dem Wort Gottes und dem Evangelium bekannt zu machen. Auch der große Schöpfungsbereich ... Artikel lesen
Frauen an die Front oder nach hinten - was ist Zeitgeist? Manuel Seibel Immer wieder wird über Paulus "diskutiert". War er ein Frauenfeind? Natürlich nicht! Ist es wirklich Zeitgeist, wie jetzt suggeriert wurde, dass Frauen nicht "an das Pult" dürfen? Was kommt von oben, was von unten? Podcast anhören