Bildträger gesucht!

Lesezeit: 2 Min.

Bilder erzählen eine Geschichte, zeigen Emotionen, erhalten ein Andenken, regen zum Nachdenken an etc. Will der Betrachter ein Bild in seiner Tiefe verstehen, muss er sich Zeit nehmen um es anzuschauen.

Heute geht es um ein sehr wertvolles Bild. Jeder hat Zugang zu diesem Bild und kann es sich jederzeit anschauen. Aber Achtung: Das Bild muss vorsichtig behandelt werden, denn es ist nicht von dieser Welt. Der „Künstler“ und Eigentümer dieses Bildes ist mehr wie weltberühmt.

Wahrheit umschließt das Bild und bildet so den Rahmen. Schaut man auf das Bild, so weiß das Auge gar nicht, wohin es zuerst schauen soll. Es ist unvergleichlich schön und reich an Details. Wärme und Liebe strahlt es aus; zeigt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Im Mittelpunkt steht eine Person, die hell hervor strahlt. Vergebung, Frieden und ein Kreuz sind zu sehen.

Schaut man aus einer gewissen Entfernung auf das Bild, schimmert ein Plan im Hintergrund durch. Ein Weg des Glücks und der Freude ist erkennbar, ein Anfang und ein Ziel. Das Bild kann reden – in allen Sprachen der Welt und ist verständlich für Kinder und Erwachsene zugleich – wie groß und einzigartig! Was noch mehr verwundert: Es ist zeitlos und verliert keinen Glanz, keine Form, keine Farbe und nicht an Intensität.

Der Eigentümer möchte, dass du sorgsam damit umgehst, es festhältst und bewahrst. Und darüber hinaus würde Er gerne sehen, dass du das Bild an eine nächste Generation weiterträgst.

Auch heute sucht Gott treue „Bildträger“, die sich Zeit nehmen das Bild zu betrachten, es bewahren und weitertragen. Es ist eine der schönsten Aufgaben, der wir nachkommen dürfen uns sollten. Und wenn der Herr Jesus wiederkommt – dann nehmen wir das Bild wieder mit in den Himmel!

 

„Halte fest das Bild gesunder Worte, die du von mir gehört hast, in Glauben und Liebe, die in Christus Jesus sind. Bewahre das schöne anvertraute Gut durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt“ (2. Tim 1,13.14).

„Und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren“ (2. Tim 2,2).

Beitrag teilen

Verwandte Artikel

Austrittszahlen schönreden? Ein abschreckendes Beispiel der Kirchen ... Manuel Seibel Wenn wieder einmal Zahlen erhoben worden sind, wie viele "Gläubige" die eine oder die andere Kirche verlassen haben, beginnt die Arbeit der "Kommunikatoren". Meistens findet dann ein Schönreden statt. Daran haben wir uns gewöhnt. Die Frage ist ... Podcast anhören
Christus - das Bild Gottes (1. Mo 1,26b) Manuel Seibel Der Herr Jesus ist die vollkommene Offenbarung Gottes, denn Er ist Gott selbst, Gott gepriesen in Ewigkeit. Das wird uns schon - als Schatten - in 1. Mose 1 angedeutet. Und es ist herrlich, sich so mit Ihm zu beschäftigen. Das ist wahre ... Podcast anhören
Der Baum des Lebens & das Wasser des Lebens – Offenbarung 22 einfach erklärt Michael Hardt In Offenbarung 22,1-2 zeigt uns Gott, wie es im Paradies Gottes sein wird, in der heiligen Stadt. Dort fließt der Strom des Wassers des Lebens, klar wie Kristall, aus dem Thron Gottes und des Lammes hervor. Und es steht dort ein Baum: der Baum des ... Video ansehen
Ein schlichtes, schönes Bild Hamilton Smith „So hatte denn die Versammlung durch ganz Judäa und Galiläa und Samaria hin Frieden und wurde erbaut und wandelte in der Furcht des Herrn und mehrte sich durch die Ermunterung des Heiligen Geistes“ (Apg 9,31). Artikel lesen
Wer will schon altern ...? Manuel Seibel Altern ist nicht angenehm. Aber keiner von uns kommt um diesen Prozess herum, der älter wird. Die Menschen streben mit viel Engagement und oft Geld an, diesem Prozess davon zu laufen. Geschafft hat es bislang noch keiner. Interessant, was ein ... Podcast anhören
Sepp Maier zu(m verstorbenen) Franz Beckenbauer: Du musst' schon noch warten. Manuel Seibel Wie leichtfertig reden wir manchmal dahin. Das grenzt an Lästerung und zeigt, dass wir uns zu wenig bewusst sind, dass Gott alle unsere Worte hört. Manchmal tun wir auch so, als ob wir selbst bestimmen könnten, bis wann wir noch leben könnten. ... Podcast anhören