Ein (un)erhörtes Gebet? (1. Mo 19)

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Abraham (1. Mose)

Verwandte Artikel

Auf dem Berg der Verklärung M. B. Diese wohlbekannte Begebenheit der Verklärung des Herrn auf dem Berg wird in den Evangelien Matthäus, Markus und Lukas beschrieben, also von drei Evangelisten, die nicht dabei gewesen sind. Aber sie waren inspirierte Zeugen. Petrus, Jakobus und ... Artikel lesen
Jabez Stefan Drüeke Angenehm: Schmerz! Möchtest du Schmerz heißen? Ein Mann im Alten Testament besaß diesen Namen. Er hieß so, weil seine Mutter ihn in Schmerzen geboren hatte. Und er sprach ein seltsames Gebet, dass Gott Schmerz von ihm fernhalten sollte. Darf man ... Video ansehen
Zellklumpen, Fötus oder Mensch? Ein Blick in den Mutterleib aus Gottes Perspektive! Manuel Seibel Wie soll man die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter der Frau nennen? Ist es einfach ein Zellklumpen? Ist es ein Fötus? Oder ist es schon ein Mensch? Man sollte am besten nicht die Frauen fragen, die behaupten: Mein Bauch gehört mir. Für die ... Video ansehen
Der Mensch - die dümmste Erfindung seit den Dinosauriern? Manuel Seibel Schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten spotten Menschen und Wissenschaftler über diejenigen, die daran glauben, dass Gott die Welt erschaffen hat. Auch Wissenschaftler, die diese "These" vertreten, werden ausgelacht, als ob sie weniger ... Podcast anhören
Ich habe abgetrieben: Lieb-los? Hoffnung-los? Vergebungs-los? Alles aus? Manuel Seibel Gott sieht uns von Anfang an im Mutterleib als „Menschen“ an. Dennoch gibt es viele, leider auch manchmal Christen, die ein solch kleines Wesen: eine Person, ein Baby, ein Geschöpf Gottes!, abgetrieben haben. Ein echtes Wunder ... Das ist etwas ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Räucheraltar Stefan Drüeke Der Räucheraltar wird erst sehr spät, erst nach der Priesterweihe, erwähnt. Noch später wird das Waschbecken genannt. Hier liegt also eine moralische Reihenfolge vor. Das steht in Verbindung mit einer ganz wichtigen Botschaft für unser ... Video ansehen