Das Zelt der Zusammenkunft - Gottes Wohnung bei den Menschen

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Zelt der Zusammenkunft

Verwandte Artikel

Das Zelt der Zusammenkunft - Leuchter Stefan Drüeke Der Leuchter war aus einem einzigen Stück Gold angefertigt. Die Lampen wurden extra aus einem Stück hergestellt und auf den Armen des Leuchters befestigt. Der Leuchter aus Gold spricht von dem Herrn Jesus; die Lampen mit dem Öl von dem Heiligen ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Materialien und Maße Stefan Drüeke Mose wurde zum Gipfel des Berges Sinai gerufen und wurde dort von Gott selbst unterwiesen: „Sieh zu, dass du sie nach ihrem Muster machst, das dir auf dem Berg gezeigt worden ist" (2. Mo 25,40). Nicht nur das Aussehen und die Maße wurden Mose ... Video ansehen
Viele Länder schränkten 2020 Gottesdienste ein - soll man sich mit diesem Thema überhaupt noch beschäftigen? Manuel Seibel Wer will sich schon mit den Konflikten beschäftigen, die sich auch unter Christen durch die Maßnahmen entwickelten, die 2020 von Regierungen erlassen wurden. Aber wäre es nicht fahrlässig, einfach alles unter den Teppich zu kehren? Sollte man ... Podcast anhören
Das Zelt der Zusammenkunft - Decken und Teppiche Stefan Drüeke Die Decken weisen hin auf Jesus Christus, der sich selbst zu nichts machte und völlig sündlos seinen Weg von der Krippe bis zum Kreuz ging. Die vier Farben auf den Decken sind auch ein Hinweis auf den Herrn Jesus selbst und vielleicht auch auf den ... Video ansehen
Christus - Gott ähnlich? (1. Mo 1,26c) Manuel Seibel Adam wurde im Bild und im Gleichnis Gottes geschaffen. Wie ist das bei Christus? Natürlich ist Er nicht geschaffen worden, nie ein Geschöpf gewesen. Er ist der Schöpfer! Aber war Er Gott "ähnlich"? Podcast anhören
Das Johannes-Evangelium und das Zelt der Zusammenkunft Michael Hopp Bibelausleger haben herausgearbeitet, dass es zwischen dem Johannesevangelium und dem Zelt der Zusammenkunft schöne und lehrreiche Parallelen gibt. Es lohnt sich sehr, beides zu vergleichen und miteinander zu verbinden. Artikel lesen