Das Zelt der Zusammenkunft - Gottes Wohnung bei den Menschen

oder als Podcast

Beitrag teilen

Artikelreihe: Zelt der Zusammenkunft

Verwandte Artikel

Sklaven werden Anbeter – Christus als Erlöser: 2. Mose (Exodus) Manuel Seibel In 2. Mose spricht Gott über das, was ein Mensch von seiner Geburt an ist: ein Sklave. Wer hört schon gerne, dass er ein Knecht des Teufels und der Sünde ist? Aber genau das waren wir alle. Und unbekehrte Personen sind es noch immer. Doch Gott ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Das Heiligtum Stefan Drüeke Alles ist Gnade. Aber wir sind auch Priester Gottes und haben eine große Verantwortung. So gibt es nicht nur den einen Zugang in der Vorhof des Zeltes der Zusammenkunft sondern auch den Eingang in das Heiligtum. Dort wohnte Gott. Tag und Nacht ... Video ansehen
Viele Länder schränkten 2020 Gottesdienste ein - soll man sich mit diesem Thema überhaupt noch beschäftigen? Manuel Seibel Wer will sich schon mit den Konflikten beschäftigen, die sich auch unter Christen durch die Maßnahmen entwickelten, die 2020 von Regierungen erlassen wurden. Aber wäre es nicht fahrlässig, einfach alles unter den Teppich zu kehren? Sollte man ... Podcast anhören
Das Zelt der Zusammenkunft - Umzäunung und Vorhof Stefan Drüeke Bei jedem neuen Lagerplatz in der Wüste wurde zuerst das Zelt der Zusammenkunft aufgebaut. Dann lagerte sich das Volk. Gott legte viel Wert auf den Vorhof, den Brandopferaltar und das große Waschbecken. Auch wir müssen diese Gegenstände ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Leuchter Stefan Drüeke Der Leuchter war aus einem einzigen Stück Gold angefertigt. Die Lampen wurden extra aus einem Stück hergestellt und auf den Armen des Leuchters befestigt. Der Leuchter aus Gold spricht von dem Herrn Jesus; die Lampen mit dem Öl von dem Heiligen ... Video ansehen
Das Zelt der Zusammenkunft - Tisch der Schaubrote Stefan Drüeke Einer der Gegenstände im Heiligtum ist der Schaubrottisch mit den 12 Broten. Dieser Tisch zeigt uns verschiedene Herrlichkeiten des Sohnes Gottes und die wunderbare Einheit der Gläubigen vor Gottes Auge, auch wenn davon heute fast nichts mehr ... Video ansehen